Aktueller Verbrauch

  • Auch hier nochmal:


    Zwischen 10-20l, aber da geht noch mehr!


    Ich habe mir keine Trophy gekauft um Kraftstoff zu sparen sondern um ihn zu verbrennen.


    Aber in der Einfahrphase hatte ich sie auch mal auf 8,schlagmichtot, da hatte ich schon ein richtig schlechtes Gewissen. ;)

  • Hallo, ich bin kein Pendler, fahre in unserer Kleinstadt, sowie überwiegend kurvenreiche Landstraßen (ich wohne in einer Gegend in der gerne Motorräder verunfallen), und drive ab und zu auf der Autobahn. Verbrauche lt. Spritmonitor 5,3 l /100 Diesel. :m0030:
    Ich habe mir absichtlich einen Diesel trotz Umweltdebatte gekauft, der mich auch einige Jahe begleiten soll. :m0044:
    Ich habe mich zum Löschen dieses Account angemeldet, und bin in ein paar Tagen nicht mehr ansprechbar. :m0027:
    Ich wünsche allen hier im Forum alles erdenkliche Gute, und macht das Beste draus. Bleibt einfach nur gesund! :m0005:
    Jürgen F.

  • Auch ich wünsche dir alles Gute :thumbup:
    und wenn ich mir dein Bild vom roten Stier ansehe...
    gibt's bei euch auch


    wildschwein.jpg


    Dann pass gut auf, dass ein solches deinen Stier nicht plötzlich küsst :D

  • Täglicher Arbeitsweg 42km einfach 50/50 Stadt/Land. Außerorts immer 6km/h mehr.


    Ansonsten ganz normale vorausschauende Fahrweise ohne zu schleichen.


    2A5577CF-048E-4227-9653-A6B633F966CB.jpeg

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich tanke momentan nur Super+, der Verbrauch laut Spritmonitor liegt bei ~11L/100km


    80% Stadt/ 20% Landstraße
    60% SportModus/ 40% NormalModus


    Modell: 2020 RS Trophy EDC

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----