Aktueller Verbrauch

  • Hi, fahre Stadt, Land, Autobahn, Land und Stadt - ca. 30 km eine Tour.


    Vollgas ginge also nur auf der Autobahn und da fängt das schlucken an. Wenn ich Stadt und Land fahre und max. 140 km/h auf der Autobahn zeigt der Bordcomputer 8,8 l. Wenn ich schnell zur Arbeit muss und schnell wieder nach Hause, dann bin ich gleich bei ca. 10 l im Durchschnittsverbrauch. Finde ich auch viel. Die 200 Sachen schaffe ich nur ohne 140'er auf der AB vor mir. AB-Strecke vlt. 10 km


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • der tce130 ist vom verbrauch eine enttäuschung...niedrigster Wert lt. BC bisher 8.0 bei langsamer Fahrt, inkl. Tempomat...

    Also mit meinem GT habe ich schon die 7,2l gesehen ... 100% Landstraße, ab und zu schnelle Sprints zum Überholen, ansonsten 80-100 km/h. Und das war noch nichtmal auf Verbrauchsoptimierung gefahren (80% Sportmodus).


    Irgendwas stimmt da doch nicht mit Deinem???

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Wow das ist aber wirklich ein toller Wert für ein 205 PS Auto, wirklich saubere Werte niedie3f! :thumbup:


    Denke auch das da evtl. was nicht stimmt beim TCE130?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Also ich fuhr bis vor kurzem ein Laguna Coupe mit dem 2.0l Benziner, auch 205PS (Leergewicht 1490kg) hab natürlich auch 15l brauchen können, aaaaber im Alltag hab ich den unter 8,6l gehalten. Natürlich nicht übermäßig sportlich gefahren, aber zügig mag ich schon am liebsten!
    60% Landstraße und den Rest eig innerorts, Arbeitsweg liegt bei 14 km, also nicht wirklich lange fahrten! AB so gut wie nie. Urlaubsfahrt nach Venedig und zurück, Tempomat 130 und siehe da, die 6 stand vor dem Komma! 6,8l ! :thumbup:

  • Bin letztens mal 50km Landstraße/Dörfer hinter nem Schleicher gefahren. Was soll ich sagen, der GT könnte auch mit 5,5l gefahren werden :D

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Ich nach ca. 2300 km meinen Verbrauch merklich drücken können durch Landstraßenfahrten . Jetzt liege ich bei 7,5 und 8 l, anfangs fast nur Ortsverkehr und knapp unter 10 l

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara