Aktueller Verbrauch

  • Ja bin jetzt auf deinem Verbrauchslevel @armizi :) Wenn wir also noch ein paar 1000km fahren und um die 7 kommen denke ich wir sollten zufrieden sein. Aber nochmal vielen dank an alle für die Tipps :thumbup:

  • Zwickau hat ein VW Werk mit über 5000 Angestellten ... da steht mal leider jeden Tag im Stau ... wenn man die gleichen Schichtzeiten hat :/


    Jeder soll ja fahren wie er möchte. Ich habe ein Telematik Versicherungstarif ... da ist es nicht sinnvoll mit Vollgas loszufahren etc ;)

  • Zitat von Wikipedia

    ...auf Telematiktarife, die ein vorsichtiges Fahrverhalten der Versicherungsnehmer belohnen...

    Sprich, du hast so eine Art Blackbox im Auto, und wenn du umsichtig, vorsichtig und vorausschauend fährst, bezahlst du weniger Prämie.
    Ist für mich nix, ich halte das für Gängelung. Aber jeder so wie er mag, deswegen gibts ja so viele verschiedene Tarife :) Einfach mal googeln.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • es lebe der gläserne Mensch :thumbdown:


    Glaub aber so viele Versicherungen machen das noch nicht. Aber das ist ein anderes Thema...

  • Also ich kann bestätigen, dass sich der Spritverbrauch auch nach über 15.000 km nicht verändert. Er bleibt konstant.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Gut der liebe Anton ist ja auch der Speedy hier würde ich sagen 8o aber gut zu wissen, das der Megane schon Mal vollgasfest ist :thumbup: und die versicherungsbox nein danke wenn Mann als die gläserne @Filou im Nacken hat,fährt man ihn auf 6 Litern toll sowas.