Aktueller Verbrauch

  • Lichtmaschine abklemmen, Ersatztad rausnehmen, Spalte an Kotflügel u. Türen abkleben...
    Die Liste der legalen Betrugsmöglichkeiten kann beliebig fortgesetzt werden :thumbdown:

  • s. links


    - aus dem Wohnort auf die Schnellstraße 130 km/h
    - auf die Autobahn 160 - 205 km/h
    - Landstraße zum nächsten Ort und dann ab zum Schreibtisch

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

    Einmal editiert, zuletzt von AntonWillie ()

  • Angaben beim TCE130 von zb. 5,9 l bei Land/Stadt kann ich nicht glauben...


    Selbst im Ecomodus 120kmh mit Tempomat über ne strecke von 70km war das geringste bis jetzt 6,7l lt. Anzeige.


    In der Stadt/Kurzstrecke (Flachland) im Normalmodus ohne zu treten hat meiner schnell 8,5 l im Bord Computer stehen.

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • War doch schon das immerwährende Vorurteil ggü. Automatik, dass die im Schnitt ein bisschen mehr schlucken :S


    Mir ist letztens mal aufgefallen, dass man so ein Auto gleich ein zweites Mal "einfahren" kann. Habe das Auto gebraucht mit 7k-8k KM auf der Uhr gekauft, sprich er war i.d.R. schon relativ gut eingefahren und hatte kurz nach Kauf bzw. so 2-4 Wochen danach einen Verbrauch von etwa 5,5l im Schnitt.


    Jetzt nach ungefähr 3 Monaten und mittlerweile 17k auf der Uhr kriege ich den nicht mehr höher als 5,1-5,2l bei exakt gleicher bis sogar sportlicherer Fahrweise 8o:love: Supi dupi, war positiv überrascht als ich mir den Vergleich mal im Detail angesehen habe :saint:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o