Aktueller Verbrauch

  • Ich hab 12,7 Liter :D Fahre aber noch relativ angemessen an die Tempolimits :'D

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • gehe davon aus, es ist ein Diesel, oder???? Ansonsten mache ich mir Gedanken, bei meinem TCE bin ich froh unter 8 zu sein!

    Ich habe ein 1,6 Diesel mit 130 PS und auch ich habe Spass beim fahren :)


    Da war dann aber keine Autobahn dabei bei 54 km/h im Schnitt, oder?

    Ist eingentlich fast nur Landstraße ca 10 Km dann 25 Km Autobahn und selten Stadt. Aber max 100 Km/h

  • @Hatschipuh Bitte keine Doppelpost! Ich habe sie nun zusammengefügt

    Verstehen tue ich das dann nicht, wir haben den gleichen Motor, an diese Werte komme ich nicht ran. Bei mir macht es der Stadtverkehr kaputt :/

  • Grandtour
    TCE 130
    5,8 - 6,2L wenn der Tank leer ist


    Fahre täglich im Schnitt 70-120km davon ca. 30% BAB (120-140km/h), 40% Land (80km/h) und 30% Großstadt.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Mit welchem Fahrmodus erzielst du so tolle Werte?
    Kann man generell sagen, wie hoch der Unterschied bei den verschiedenen Fahrmodi ist? Verbraucht er eurer Meinung nach beim Sport Modus viel mehr?

  • Ich fahre zu 90% im Perso Modus
    (Klima normal, Motor normal, lenkung sport)
    Rest im Sport Modi


    Meiner Meinung nach spart man mit den Modi kein Sprit, ich fahre im Sport modus genauso sparsam wie im Perso, vorrausgesetzt ich passe mein rechten Fuß an.


    Meist schalte ich bei 2400-2700U/min, den zweiten zieh ich gern ma bis 5500U/min wenn mir mal danach ist :)

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Bei deinen 500m Arbeitsweg würde ich halt auch eher laufen wie fahren.

    Hey, es sind 2,3 km und ich fahre schon seit einiger Zeit mit dem Fahrrad. :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich bin mit dem Sommer latschen jetzt bei 7,0xl


    Habe mit dem Winterreifen 6,8 gehabt.


    Bin damit immer noch zu frieden.


    Fahre stadt(Autobahn) zur Rush hour also viel stop and Go. Von daher kann mich nicht beschweren (tce 130)

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung