Aktueller Verbrauch

  • Was schluckt den der RS so im Kurzstreckenbetrieb? 10-20km Stadt/Landstraße .. Würd mich mal interessieren, mein GT ist jetzt bei 10,3l Durchschnitt

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Habe gestern getankt und die letzte Füllung nur im Stadt/Land Betrieb verbraucht, das waren rd. 9,4 Liter.


    Ab und an auf der Landstraße mal zügig überholt/Gas gegeben, ansonsten weitgehend im Rahmen der Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Ansonsten einfach auf die links dargestellte Verbrauchszahl klicken, da siehst Du meine Verbrauchsdaten genauer.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Also ich sehe jetzt, dass du 1000 km Reichweite hast. Das bedeutet zwar, dass dein Verbrauch sehr niedrig sein muss - aber wie niedrig er wirklich ist, kann ich aus dem Bild nicht rauslesen :D:P !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Nach dem frischen tanken wird mir diese Reichweite auch angezeigt, letztendlich muss ich dann bei 850 gefahrenen Kilometern tanken ^^

  • Ich bin jetzt die letzten 1700km laut BC bei 7,1l - und ich schleiche nicht, bremse aber wenig durch vorausschauende Fahrweise. Heute zwei Mal die 220kmh geknackt, vorher war ich bei 7,0l.

  • Derzeit bei immer so um 6,2-6,3/100km


    Tce130 EDC 50% Stadt 50% Land.


    Perso mit Antrieb auf Eco Rest auf Comfort ab und an Sportmodus und ich schleiche garnicht fahre nur vorausschauend.


    1B1463B2-C996-415B-B399-4E3552812768.jpeg

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Verbrauch ist immer Fahrerabhängig.
    Das sehe ich auch regelmäßig in der Werkstatt.
    Der eine fährt ein Auto auf 4,xl/100km, der nächste das Identfahrzeug mit 6,xl/100km.


    Wer natürlich gerne die Kraft der Motors nutzt, braucht halt auch Kraftstoff xD

  • Ich will mit meinem GT-GT dCi ehrlich gesagt auch gar keine 4,x Liter verbrauchen. Wozu hab ich mir das Teil denn gekauft?


    Seit Leistungssteigerung beweg ich den Koffer auf 6,3 Liter. Wenn mehr wäre wäre mir das aber auch egal. Ich bin damit sehr zufrieden :D

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel