Klima bzw. Lüftung

  • Gibts ne Möglichkeit festzustellen ob man einen hat und der ggf. einfach nur nichts tut oder ob evtl. gar keiner vorhanden ist? ?(
    Warme Luft gibt es bei mir bisher nämlich auch erst wenn sich die Kühlwassertemperaturanzeige zu bewegen beginnt.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Weil einige "heiße Luft" Sekunden nach dem Anlassen erwarten, und deshalb wird auch im Forum solche (heiße Luft!) produziert. Mein GT heizt mit Abstand schneller als alle meine Renault-Fahrzeuge vorher.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • habe auch einen Zuheizer :thumbup: laues Lüftchen nach ca 500 Meter Fahrstrecke :thumbup: bei -3°

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich weiß nicht, ob ich einen Zuheizer habe. Nach 500 m kommt bei mir auch "warme" Luft. Diese wird aber die normale Umgebungstemperatur sein. Wenn es sich um einen Zuheizer handeln soll, dann erwarte ich mehr als nur ein lauhes Lüftchen.
    Mein GT als Benziner heizt normal. Für mich so normal, dass er ganz einfach nur durch das Kühlmittel geheizt wird.

  • Den Zuheizer hört man und bei der "alten" Ambientebeleuchtung sieht man ihn auch arbeiten.
    Einfach nach dem Start in ruhiger Umgebung und mit eingeschalteter Heizung mal ein Ohr auf den Fußraum richten. Wenn da ein Relais im Takt von ca. 5-10 Sekunden arbeitet, habt ihr den Zuheizer.
    Wenn nicht dann nicht. :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT