Klima bzw. Lüftung

  • Nein. Die 100tkm beschränken sich auf die Plus Garantie. Die lautet 5 Jahre oder 100tkm, je nachdem was zuerst eintritt. Werkstatt soll mal einen Kulanz Antrag stellen. Parallel kannst du dich auch noch an Brühl wenden.

  • In meinem Megane habe ich ein extrem starkes Hochtongeräusch, erst hatte ich die Benzinpumpe in verdacht, die konnte es nicht sein, da es von vorn kommt.
    Hier wurde duch probieren und studieren, die Lüftung ausgemacht und als Ursache gefunden.
    Hat den jemand hier auch solche Probleme entdecken müssen?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Du meinst das hier?
    Habe ich auch seit Anfang an, eine Lösung dafür gibt es bis jetzt leider immer noch nicht :( Mit der Zeit wird es aber "weniger", was natürlich nicht der Lösung letzter Schluss sein kann...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo sewa,


    also wenn es sich eher wie in Pfeifen anhört und mit höherer Lüftdrehzahl sich verändert, dann wird der ganze Luftverteiler (oder wie das Ding auch heisst - das Teil was die Luft unter dem Armaturenbrett verteilt) getauscht.
    Wurde bei mir vor über zwei Jahren gemacht.


    VG Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hallo,
    habe dem Megane 4. Wenn man die Taste A/C drückt und sie klimt, dann ist die Klimaanlage on. Drücke ich die Soft oder Fast Taste, geht die Klima aus und Auto geht mit an. Ist doch nicht normal, oder? Bin etwas irritiert. Denn ich meine, wenn ich A/C an hatte und die Taste Soft oder Fast gedrückt habe, blieben die auch an.


    Hatte schon mal einer das von euch? Kennt jemand das Problem?


    Gruß.....Metro

    Megane 4 LIMITED TCe 160 EDC Deluxe+Safety-Paket

  • Ich habe deine Frage mal in den richtigen Thread verschoben, bitte beim nächsten Mal darauf achten ;)
    Und ja es ist normal dass die A/C-Taste erlischt wenn du auf auf Soft oder Fast gehst, dann bist du wieder im Automatikmodus.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Du meinst das hier?
    Habe ich auch seit Anfang an, eine Lösung dafür gibt es bis jetzt leider immer noch nicht :( Mit der Zeit wird es aber "weniger", was natürlich nicht der Lösung letzter Schluss sein kann...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Stefan, gab es dafür eine Lösung? Ich habe das Geräusch auch, gerade wenn der Motor aus ist hört man es am deutlichsten...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Danke dir. Bei mir war es definitiv nicht von Anfang an. Werde mich mal selber auf die Suche machen...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???