Renault Lautsprecher sind zu mager

  • Hallo,
    da ich gerne nur den Bose Subwoofer tauschen möchte, fasse ich mal die Informationen hier zusammen.


    Ein neuer Sub (auch der Focal) wird mittels High Level In an die vorhandenen Lautsprecher angeschlossen. Im besten Fall an die Vorderen.
    Demnach ist es egal was für ein Aktiv Subwoofer verbaut wird.
    Der Anschluss und die Verstärkerleistung des Bose Subwoofers bleiben nach Tausch ungenutzt.


    Ist dies soweit korrekt?

  • Kann mir mal jemand erklären wieso im Megane als Bose Edition ein CD Spieler verbaut ist und im GT mit Bose das nicht der Fall ist? Hab meinen GT heute abgeholt und das konnte man mir leider nicht beantworten. Das Fahrzeug ist absolut klasse und wer Wert auf guten Klang bei Musik hört sollte das System immer mit wählen. Ich kann es nur empfehlen.

    Das habe ich mich auch gefragt. Allerdings vermisse ich den CD-Spieler auch überhaupt nicht. Dann wäre kaum Platz im eh schon kleinen Handschuhfach, und Hand aufs Herz, welche Vorteile hat den ein CD-Spieler gegenüber USB/SD-Karte? Keinen wie ich finde. Ich hatte in meinem RS einen 6-fach-Wechsel. Schöne Sache, aber da ist meine 32 GB SD doch wesentlich komfortabler.

  • Da hat jeder andere Ansichten, für mich wäre ein Auto ohne CD Spieler nicht in Fragd gekommen. :m0022:

    Dann musstest du ja die BOSE-Edition kaufen. In allen anderen Ausstattungsvarianten gibt es keinen CD-Player.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also zwei USB Anschlüsse und ein Kartenleser - was will man mehr? Gut, wenn man nun vorher viel auf CD gebrannt hatte, ist etwas Arbeit angesagt. Aber das ist wohl verkraftbar. Ich weiß, ich weiß: des Menschen Wille ist sein Himmelreich. :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Passt auch deutlich mehr drauf :thumbup:
    Also ich würde meinen unbenutzten CD Player sofort tauschen, z.B. für Klima im Handschuhfach.


    Aber um zurück zum Thema zu kommen, mein Bose System ist untauschbar, die Anlage klingt nämlich wirklich richtig gut. So ´ne Helene Fischer oder Howard Carpendale kommen mega rüber :m0043:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • ja das Problem habe ich jetzt auch , ich habe seit 30 Jahren eine gute Anlage im Auto, nur für die Bose hat das Geld nicht gereicht. Jetzt bin ich am überlegen einen Sub in den Kofferraum zu machen , nur da ich nicht weiß ob der Radio überhaupt Anschlüsse hat muß ich leider davon ausgehen das ich einen mit high level Eingang nehmen und einbauen lassen , kein Plan wo die Leitungern liegen und den Strom durchs Auto ziehen , der Händler will 500euro zum anschliesen ohne Sub. , hat da jemand einen Plan ?