Kleine Umfrage zu Badge "GT Renault Sport" für unteren Türbereich

  • Da gebe ich dir recht. Drum käme für mich auch nur ein Badge in Frage. Entweder Seite, Heck/Front oder Haube. Zu viel ist der Optik Tod. Ggf. auch eine komplette Haubenfolierung in Carbonoptik. Hatte ich bei meinem alten Karren auch und das sah echt klasse aus. In blau kommen leider die schönen Kurven der Haube nicht ganz so zur Geltung. Foliert sticht das deutlich hervor.

  • @handymax
    Das Verkleben an Wölbungen sollte bei einer guten Folie kein Problem sein, sonst wäre ja eine Folierung eines ganzen PKW`s gar nicht möglich.

    Mir ging es nicht um die Folie sondern um die Verzerrung des Bildes. ;)


    Wrapfolie ist um einiges dicker und dehnbarer als Folie für Schriften.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ist natürlich ein berechtigter Einwand: wie kommt so ein großer Badge wegen der nicht ebenen Fläche im unteren Türbereich des GT? Alles nicht so einfach ?(

  • Das ist eine gute Frage. Mal sehen, vielleicht mache ich am WE mal eine Probe. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das wäre natürlich eine feine Sach :m0005:
    Es ist ja alles Makulatur, wenn man das nicht irgendwie mal am Fahrzeug gesehen hat. Nur aufs Blaue hinaus kaufe ich keinen Aufkleber und dann sieht es bescheiden aus.
    Aber ich merke schon, dass ich in Sachen Badges recht alleine auf weiter Flur bin. Es scheint keinen einzigen von euch zu geben, der eine schicke Verklebung auf seinem Wagen hat.
    Ich bin ein Exot :m0024:

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • "Es scheint keinen einzigen von euch zu geben, der eine schicke Verklebung auf seinem Wagen hat."


    Nein, da der Megane an sich schon schick ist...Und ich finde derartige Aufkleber ziehen Rennwagen gut, aber nicht auf der Straße ;)


    Meine Meinung...

  • Klar, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Es soll ja auch Leute geben die den Megane GT hässlich finden
    Ich finde den Megane GT ja auch superchic, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
    Aber ich habe bisher alle meine Wagen ein klein wenig "personalisiert". Also nicht zugekleister, weiß Gott nicht.
    Beispiel: Ford Mustang, ein Hammerwagen, aber mit Zierstreifen von der Haube über das Dach bis zum Heck, da kommt der Karren noch mal giftiger. Ich will auch kein Werbeplakat fahren, aber ein schicker Aufkleber, insbesondere der Große mit dem GT Renault Sport-Schriftzug verschandelt den GT in meinen Augen kein Stück. Meine Meinung......auch wenn ich damit alleine da stehe ;)
    Es kann ja jeder machen wie er es möchte :saint:

  • Da gehts dir wie mir ?(
    Es gibt ganz schicke Haubendecors. Hier mal ein Beispiel, aber ob es am GT wirkt, das wissen die Götter (Farbe ist nur ein Beispiel, gibt es in zig verschiedenen Farben).



    Flecken.JPGKaro-2.JPGKaro-4.JPGKaro-1.JPGKaro-3.JPG


    es gibt auch kaum Folierer, die persönliche Aufträge annehmen, sprich, man gibt vor was man haben will und deren Grafikdesigner setzt es um. Dann wird der Kram gedruckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Ganz alleine bist du da nicht. ;)
    Bei meinem wird sich demnächst auch noch was tun. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT