Kleine Umfrage zu Badge "GT Renault Sport" für unteren Türbereich

  • Ich mach alles mit meinem persönlichen Folierer (oder mit @handymax :) ) bei den Strefien find' ich nur das erste akzeptabel, denn zb beim vierten geht das von ganz vorne weg. und da der Lack vom Megane ganz runter geht, müsste auch die Folie ganz unten bei der Spoilerlippe anfangen, meiner Meinung nach.

  • Ich würde eh eine Haubenfolie bevorzugen, die nicht vorne über die Haube geht, sondern vor der Haubenfrontkante endet. Daher fände ich die erste Folie recht schön und die 2te.
    Wo ich auch noch vollkommen unsicher bin; welche Farbe würde beim Ironblau passen.....ich habe keinen Plan 8|
    Orange, schwarz oder kupfer?


    Farben-1.JPG



    Farben-2.JPGFarben-2.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • 2 Punkte, die ich bei dem Vorschlag ändern würde:


    1. Die Linienführung des Bauteils mehr berücksichtigen (oder anders formuliert: nicht über die Kanten kleben)
    2. Mir gefällt die Farbe nicht, weil sie sonst auch nirgends vorhanden ist. Also ich würde entweder schwarz oder Chrom vorschlagen.


    Ev. das ganze auch an der Vorderkante der hinteren Tür ansetzen, weil dann hat man einen gleichmäßigen Bereich, den man links wie rechts gleichermaßen nutzen kann.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ähm, ich habe mir überhaupt keine Gedanken um das Design an sich gemacht. :P


    Der Versuch sollte lediglich eine mögliche Verzerrung durch die Sicken aufzeigen. Daher ich extra über diese geklebt.
    Die Farbe wurde nach "wovon habe ich am meisten" Überlegungen ausgewählt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

    Einmal editiert, zuletzt von handymax ()

  • @handymax,


    wir wollen ja nicht nur meckern, sondern erstmal Danke sagen für deine Mühe :thumbup:
    Ich finde einen GT-Schriftzug alleine auch nicht ganz so schön. zumal er mir auch zu groß wäre. Einer hier im Forum hatte das ganz gut gelöst (ich hoffe lieber Kollege, dass es OK ist, wenn ich dein Bild hier mal einstelle :thumbup: )
    GT mit GT-Badge unterer Türbereich.jpg


    Das sieht echt klasse aus, wenngleich ich gelb nicht unbedingt nehmen würde, eher orange, silber, kupfer oder schwarz....schwierig mit einer passenden Farbe auf dem iron blau :/
    Aber wenn ich mich recht einnere teilte mir der Kollege des o.g. GT auf meine Anfrage hin mit, dass der Folierer ziemlich gekotzt hat bei der Herstellung dieses Badges. Das Problem ist eben (habe ich selber bei meinen Recherchen festgestellt), dass die Folierer fast alle keine Aufträge dieser Art annehmen. Die Folieren die Karre und gut ist...es sind halt keine Designer, die so einen Batch exakt ausmessen und herstellen können-/wollen.


    Der Schriftzug der mir am besten gefallen würde, wie euch bekannt, wäre der hier. Leider ist wohl die Schriftzugbreite des Original-Badges breiter wie die hintere Tür, sprich, man müsste die Schrift zerschneiden - geht gar nicht.
    Daher mein Gedanke die Anbringung umzudrehen, Schriftzug auf die vordere Tür, das müsste passen. Leider ist der Hersteller des Badges nicht in der Lage mir mal die exakte Breite des Schriftzuges mitzuteilen......die Firmen wollen irgendwie alle kein Geld mehr verdienen, echt total elend. Ich habe die Schriftzuglänge auch nur auf Grund der Gesamtlänge von 2,3m im Photoshop abgeschätzt. Daher meine Frage, wie würde das in euren Augen aussehn....bin da auch unschlüssig:


    Aufkleber GT Renault Sport 2,3m Schriftzug Vordertür.png


    Aber lieber @handymax, wenn du so einen Badge herstellen könntest (entweder den gelben oder den obigen), dann wäre ich der erste Käufer :m0005::m0006:


    Nochmals thanks alot für deine Mühe..... :thumbup:


    PS: hast sehr schicke Felgen auf deinem Meg :saint:

  • Das gefällt mir schon ganz gut, ich würde die dunklen Bereich aber weglassen, so dass der Lack den gewünschten Effekt bringt und das GT Logo gar nicht überstehen lassen, sondern in dem Streifen unterbringen. Aber so hat jeder halt seine Vorstellungen ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.