Kleine Umfrage zu Badge "GT Renault Sport" für unteren Türbereich

  • Bin noch in der Findungsphase. Irgendwann würde ich es dann mal kaufen müssen, ist klar. Wenn ich es denn mache, dann sollte es möglichst schnell gehen die Folie anbringen zu lassen und dann den Neuwagen mit Netshield zu versiegeln.
    So würde das dann in etwa aussehen. Ich kann halt nicht sagen inwieweit der 2,3 m lange Badge beim GT 205 wirklich passt. Ich habe ihn einfach mit Photoshop hingepappt. ggf.ist er auch zu kurz, keine Ahnung. Die Schrift wäre ggf. auch unterbrochen, was natürlich total bescheiden wäre. Schade, dass es die Badges nicht für alle Meganetypen zu geben scheint. Ich werde bei Folientec.com nachfragen.
    Aber aussehen würde das schon recht gut wie ich finde. Auch die Farbe wäre cool.


    Renaultmegane Aufkleber 1,2 m Kopie.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Ich finde eine "fremde" Farbe reißt die farbliche Abstimmung im Gesamten betrachtet immer auseiander, Stilbruch. Für mich käme, wenn ich überhaupt sowas machen würde, silber infrage.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bisher konnte ich mich noch nicht für irgendeinen Aufkleber entscheiden. Daher mal eine Frage in die Runde:


    Hat einer von euch seinen Meggy mit Folien-Aufklebern versehen? Bilder wären super. Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich möchte meinem GT eine kleine persönliche äußere Note geben. Aber leider sind die meißten Aufkleber nicht schön oder passen nicht für den GT.


    Der Aufkleber in meinem Post 14 würde mir am besten gefallen, aber leider müßte man da die Schrift wegen dem Übergang zur vorderen Türe durchschneiden. Und das schaut leider nicht schön aus.


    Danke schonmal im voraus für euren Input :thumbup:

  • 1. Die Schrift bei den Beispielaufklebern ist nicht die aktuelle Schriftart von Renault.


    2. Bedenke bitte, dass es durch die Sicke an der Tür zu Verzerrungen kommt wenn du so einen großen Schriftzug kleben möchtest.


    3. Ich produziere auch Aufkleber. Kannst dich gern an mich wenden.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @handymax
    Das Verkleben an Wölbungen sollte bei einer guten Folie kein Problem sein, sonst wäre ja eine Folierung eines ganzen PKW`s gar nicht möglich.
    Dem ganzen Dilemma könnte man aus dem Wege gehen (siehe unserer Konversation), wenn man solch lange Aufkleber in Einzelaufkleber unterteilt. Dann entfällt das lästige Zerschneiden der Folie z.B. bei den Übergängen von einer Tür zur nächsten. Einfach den Badges jeweils hinten und vorne etwas verlängern, dass man Folie zum Überkleben der Türkanten übrig hat. Nur leider kommt da keiner der Folienhersteller auf diesen Gedanken. Den ganz ehrlich, eine 2,5 m lange Folie wollte ich wirklich nicht an meinem GT verkleben, das geht 100%ig in die Hosen.

  • Es ist wie in der Medizin: weder zu viel noch zu wenig. Das wusste bereits der kluge Paracelsus. Man muss halt aufpassen, dass man aus seinem Auto keinen Kirmeswagen macht. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara