Händlerempfehlung Bonn oder Solingen

  • Hi zusammen,


    ich habe meinen Megane von einem Händler in Niedersachsen gekauft, bin aber täglich zwischen Bonn und Solingen unterwegs. Könnt ihr mir hier einen guten Händler empfehlen, bei dem Ihr mit Inspektionen und Kundenservice gute Erfahrungen gemacht habt? Vielen Dank!

  • In Solingen gibts nur das Autozentrum P&A Preckel (mehrere Häuser u.a. in Düsseldorf, Krefeld, Velbert und sonst eher Niederrhein). Bevor ich meinen bei Bernds in Oberhausen gekauft habe (sowas wie mein "Stammhändler"), habe ich mich auch bei Preckel in Solingen informiert und umgesehen. Alle sehr freundlich und nett (machten auch einen fachkundigen Eindruck, was ich z.B. von Eylert in Wuppertal nicht behaupten kann). Zur Werkstatt und den Preisen kann ich allerdings nichts sagen.

    Aktuell:
    Megane 3 Grandtour DCI 130 Bose, schwarz
    GT GT 205, Perlmutt -Weiß, Bose, SD, 18" Magny Cours, Easy Parking-Paket, Sitzheizung, Trennnetz
    Clio 4 TCE 120 Intense Perlmutt- Weiß

  • Ich war bei P&A in Solingen bisher zwei mal. Das erste Mal, nachdem mein eigenes Autohaus die neuen Parksensoren falsch montiert hat und die elektronik dadurch gesponnen hat. Helfen konnte man mir leider nicht; ich müsse einen Termin machen, jedoch mindestens eine Woche Wartezeit. Die hatten noch nicht einmal Zeit, sich das kurz anzusehen (Fehlerursache war zum Zeitpunkt noch nicht bekannt).


    Momentan steht mein Auto wieder bei P&A, dieses Mal wegen Getriebeproblemen. Die Werkstatt ist jedoch ganz offensichtlich völlig überfordert und kann den Fehler seit zwei Wochen nicht finden.


    Ich habe allgemein kein gutes Bild von denen gewonnen. Außerdem ist der Hof eng und einen Kundenparkplatz zu finden ist ein Krampf!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ansonsten P&A in Düsseldorf. Da war vor einigen Jahren ein Top-Meister, der den nicht ganz so kompetenten Meister (der von Ford zu denen gewechselt ist) an die kurze Leine genommen hat...Danach lief bei meinem M3 alles gut :)


    Und nachdem was oben steht, bleibe ich wohl da - obwohl in Solingen wohnhaft....

  • Hallo,
    also P&A Solingen kann ich leider auch nicht empfehlen.
    Die kannten weder das Heckklappenproblem (Frühjahr diesen Jahres), noch das "Getriebe überhitzt" Problem.
    Man wollte damals prüfen ob es ein Update gibt. Ich habe den Wagen dann dort gelassen und am nächsten Tag legte man mir Ausdrucke
    von den ganzen Steuergeräten etc. vor und meinte es sei alles auf dem neuesten Stand - was aber nicht korrekt war.
    Wie Keve damals sagte, die müssen das über den Clip machen und abfragen ob es was gibt. Nun ja ich habe dann bei Renault Köln angerufen
    (von denen ich leider auch nicht überzeugt bin), die haben dann aber immerhin die diversen Updates gemacht und das Getriebe/Schaltung läuft sauberer.
    Also P&A vertraue ich jedenfalls nicht, dass die sich mit der Software auskennen - und das ist nunmal das Hauptproblem bei Renault.
    Der Mitarbeiter wollte sich dann wenigstens um die Wischwasserdüsen kümmern, ob man die auf Garantie tauschen kann und mich dann anrufen...
    auf diesen Anruf warte ich auch bis heute.


    Ich muss leider sagen, so schwierig wie bei Renault habe ich es bei noch keiner Automarke empfunden, speziell mal ein Autohaus zu finden in dem
    man grundsätzlich schon mal freundlich bedient wird und dann auch noch Kompetenz zu spüren ist.


    Es gibt noch einen Händler, ich meine in Ratingen, wenn Dir das nicht zu weit ist. Die haben glaube ich auch Mazda und Nissan dabei.
    Ich kann leider nicht sagen wie der ist, wollte ich irgendwann evtl. auch mal testen.


    Hoffe Du findest etwas passendes für Dich.


    Gruß
    Frank

  • Meiner ist auch von P&A Düsseldorf...


    Inspektion in 2 Wochen mache ich auch in Solingen, aber es stimmt, dort ist es eng und keine Parkmöglichkeit und ein Update gäbe es angeblich für meinen auch nicht, als ich mal wegen Teileanfragen dort war!


    Wenn mir da nicht gefällt war es eine Einmalige Sache....

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • In St Augustin (ca 10-15 Autominuten von Bonn) ist eine Niederlassung von Renault Rhein Sieg. Ich selbst habe jedoch keine Erfahrungen mit denen.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • meiner ist von Renault Knüfker in Bonn. Bisher gute Erfahrungen gemacht aber noch keine Inspektion dort gehabt.

    GT Line iron-blue, 17" Decaro, Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Easy Parking-Paket, Sitzheizung, Reserverad

  • Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe - vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Erfahrungen. Würde den Wagen am liebsten über den Arbeitstag wegbringen und dann abends oder am Folgeabend wieder abholen. Bonn oder St. Augustin wären da sicher am praktischsten. Vermutlich gilt da einfach "probieren über studieren". ;)