Werkstatt beim anschnallen mit dem Gurt abgerutscht !

  • Würde ich nicht machen, am Ende ist es noch schlimmer als vorher und dann kann die Werkstatt sagen "Sorry, aber SO sah die Macke von uns nicht aus, das ersetzen wir nicht auf unsere Kosten!" :whistling:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Anders kenne ich das auch nicht. Habe mal für ein 12 Jahre altes Fahrzeug ohne nachzufragen eine neue Stoßstange angeboten bekommen weil sie die beim ausparken hinten angedazt hatten und 0.5 cm langer Riss drin war. Nachdem das Auto gedanklich eh schon abgeschrieben war habe ich das gegen einen Werkstattgutschein getauscht, aber das war ja dann meine Entscheidung.


    Wenn die sich querstellen würde ich das auf jeden Fall eskalieren.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Würde es auch eskalieren. Gute Geschäftsbeziehungen hin oder her, aber das ist schlicht Sachbeschädigung. Normalerweise sind die dagegen auch versichert.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Haha, auch meine RENAULT "Fachwerkstatt" hat mir das Armaturenbrett und Mittelkonsole versaut beim R-Link Steuergerät wechseln. Werkzeugspuren, Leisten klappern an Mittelkonsole, R-link 2 Display hat Kratzer. Ich verlangte Beseitigung und da ging das Geheule los von denen.
    Die Kosten das bezahlt Renault nicht das schlucken wir, deshalb scheuen wir solche Reparaturen usw. Kein Wort der Entschuldigung nur Schuldzuweisung an Renault da die Leisten alle nur geklippst sind. Da war auch die Rede von ankleben das können die aber vergessen.


    Das R-Link funktioniert nicht richtig mein Auto und der R-Link Account (Server bei Renault) reden nicht miteinander Reparatur dauert schon seit Pfingsten an. Hecklappe schon 2 Mal lackiert und eingestellt Lackschaden tritt immer wieder auf. Der Rückspiegel reist ab von der Scheibe, noch hält er. Das Fahrwerk macht Poltergeräusche die bei 2 M4 Ersatzwagen nicht auftraten usw.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Hm, das klingt ja gar nicht gut. Im Zweifel würde ich den Schaden durch eine andere Renault-Werkstat beheben lassen auf deren Rechnung, wenn sie es nicht hin bekommen. Du hast hier Anspruch auf Schadenersatz.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ja gut und im Prinzip richtig (Frage an Radio Eriwan: - Kann man mit einem Lada mit 100 km/h rechtwinklig abbiegen? - Ja, aber nur einmal!") :D Nur wie sieht es mit der Beweisführung aus?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara