HitzeProblem R-Link 2

  • Hitze hatse !


    Von Donnerstag bis heute hatte ich 4 Totalausfälle des R-Link bzw. Navi und allem anderen.
    Auto stand in der prallen Sonne, nicht besonders lange, aber anscheinend lange genug und folgendes passierte:


    Nach dem Motorstart plärrrt ein slovenischer Digitalsender, kein leiser drehen oder Senderwechsel möglich
    Belüftung auf Hochtouren, nicht steuerbar
    Radio nicht benützbar, dafür Reset der Presets auf Werkseinstellungen
    Touchscreen nicht benützbar !
    Auto startet im NeutralModus, nicht veränderbar.
    Keine USB Sticks erkannt, alles ausgegraut.


    Nach 10 minütiger Abkühlung war dann alles wieder normal, bis auf die Radio - Presets :cursing:


    Werkstättenleiter sagt, er wird am Mittwoch das Update drauf spielen. Ich kenne meine aktuelle Version leider nicht,
    drum will ich da auch nix verbreiten bzgl. ganz neuem R-Link2 Update, ok ?!


    Werde ein Pic machen von meiner R-Link2 Version wenn geupdatet; über das Hitzeproblem wusste mein AH allerdings Bescheid.


    greetinX

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

  • Derartiges habe ich hier noch nicht gelesen. Hitzeempfindlich ist das System eigentlich nicht. Vielleicht ist ja irgend etwas physikalisch kaputt oder ein Stecker lose.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo @Styria.


    Mein Gerät steht jeden Tag 8 Stunden Minimum in der prallen Sonne, leider habe ich keine andere Möglichkeit auf der Arbeit. Da hat er mir sogar schonmal 46°C angezeigt beim Einsteigen. Aber die Systeme sind alle sofort immer angegangen! ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • @elfritzo777 : Ahoi !


    Ich glaub mein GT hasst mich, möglicherweise tret i ihn zu sehr oder dergleichen. Mich wundert nur, dass AH über das Problem Bescheid weiss :D


    greetinX

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

  • 58C

    =O=O=O alter warst in der Wüste mit dem geilen Teil?


    @Styria etwas sanfter wäre wahrscheinlich schon nicht so schlecht :D . DU musst ja sowieso noch AH wechseln - mein Onki ist viel besser :P

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • @elfritzo777 nix da, der Kübel muss angegast werden und das macht er netamal so schlecht, da bin i sehr zufrieden.


    Ah wexeln kommt schon noch, Herr Eibach lässt grüßen und so ^^^^

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

  • Nein das war hier bei uns im Rheingau ;)
    Ich mein es waren knapp 38C, nur der Hitzestau der um das Thermometer war, hat die hohe Anzeige verursacht :D
    Beim fahren gings dann recht flott auf ~40C runter

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)