Petition zur Nachrüstung der Bestandsfahrzeuge mit CarPlay und Android Auto gestartet

  • Da passiert gar nichts.

    Ich bin jetzt auch kein Fan von diesen "schnellen" Petitionen. Wie @handymax schon sagt gibt es heute innerhalb von Minuten und für jeden sche... eine. ABER, es ist immer gut das es solche Kämpfer gibt, die alles tun damit das "Volk" gehört wird, wir lassen uns doch eh schon sowieso viel zu viel in unser Leben reinreden :P !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Da passiert gar nichts.

    Wenn keiner in der Öffentlichkeit das Maul aufmacht und sich jeder alles gefallen lässt, dann wird sicherlich nichts passieren. Wenn man sich die Kommentare der Petenten so durchliest zeigt sich, dass ich gewiss nicht die drastischsten Worte gefunden habe, die Fehler und Schwächen des Systems auf den Punkt zu bringen.


    Das Vorgehen muss sein, die Liste der Unterschriften als offenen Brief an Renault zu schicken und die Fachpresse ins Boot zu holen, sodass es jeder potentielle Kunde mitbekommt. Dann steht Renault mit dem Rücken zur Wand. Und es würde Renault richtig weh tun, wenn in der Autobild, Auto-Motor-Sport usw. mal gedruckt wird, was für eine Luftnummer Renault hier in seinem mehrfach preisgekrönten Wagen verbaut und wie der Umgang mit dem Kunden ist.


    Das finde ich ja bei diesen ganzen Autotests etwas schade: Da werden die Fahreigenschaften auf Herz und Nieren geprüft, man versucht an allen Armaturen Klappergeräusche zu finden, druckt sogar Belanglosigkeiten breit ab, wie dass in den Türfächern Teppich ausgelegt ist. Und zum kompletten Multimediasystem beispielhaft: „Die Bedienung des Multimediasystems ist etwas gewöhnungsbedürftig.“

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Online reißen viele Ihre Klappe auf und schlagen teilweise auch deutlich über die Stränge.
    Oft sind es gerade die Menschen, die im Reallife nichts erreicht und/oder nichts zu sagen haben.


    Das wissen die Adressaten solcher Petitionen auch. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hab mal mit unterschrieben, aber passieren wird aller Erwartung nach - richtig, nichts ;) Aber dabeisein ist alles. Und falls doch was passiert, umso besser.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich meine, wir müssten alle geschlossener und intensiver mit unseren AH und WS Kontakt halten, bei Problemen direkt die Serviceleiter ansprechen und über sie versuchen, den Draht nach Brühl heiß zu halten.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • In Brühl sitzen nicht die richtigen Ansprechpartner. Diese sitzen in Frankreich.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das sehe ich etwas differenzierter. Renault ist auf einem sehr guten Weg nach oben, was Verkäufe in einem der wichtigsten und dem bevölkerungsreichsten EU Land angeht.
    Schaut auf die deutlichen Zulassungssteigerungen in den letzten Monaten (vgl. KBA Liste)-
    Das weiß natürlich auch Billancourt. Und kein Konzern verliert gerne Kunden, sondern möchte weitere Gewinne einfahren.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Online reißen viele Ihre Klappe auf und schlagen teilweise auch deutlich über die Stränge.
    Oft sind es gerade die Menschen, die im Reallife nichts erreicht und/oder nichts zu sagen haben.


    Das wissen die Adressaten solcher Petitionen auch. ;)


    Sehr hart ausgedrückt, aber unrecht hast du damit nicht. Natürlich nicht auf dieses Forum nur bezogen, sondern in jeder anderen Form im Internet zu finden.
    Ich habe nix von Androidauto oder wie das heißt, somit natürlich für mich nicht interessant. Wünsche natürlich allen anderen mit ihre Aktion viel Erfolg.

  • Das war auch nicht auf das Forum oder diese Petition an sich bezogen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT