Rettungskarte für den Megane 4

  • Noch nie gehabt. Wozu soll das Ding gut sein?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Damit die Rettungskräfte wissen wie sie dich am besten rausschneiden können bei einem eventuellen Unfall.

  • Wozu soll das Ding gut sein?

    Hoffentlich für gar nichts ;)

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Im besten Fall ist es nur ein Stück Papier was du durch die Gegend fährst und worauf du niemals angewiesen sein wirst.
    Im schlechtesten Falle könnte es evtl. dein Leben retten, da jedes Auto anders aufgebaut ist in der Struktur und die Rettungskräfte unmöglich alles aus dem Kopf wissen können ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Und die Rettungskräfte beim Ansetzen der Schere oder Spreizers ungern die Airbags zünden wollen...So wissen sie genau, wo selbige sind und wo man gefahrlos öffnen kann....

  • Es geht da eher darum, wo die verstärkten Teile sind, da dort mittlerweile die Rettungsscheren nicht mehr durch gehen...das kostet wertvolle Zeit

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Jetzt frag ich mal doof... Bei einem so schweren Unfall... Glaubt ihr im ernst das die rettungskräfte dann noch die rettungskarte finden geschweige denn suchen? Kann kch mir nur schwer vorstellen irgendwie.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wenn es schnell gehen muss und es haarig ist, dann wird nach Möglichkeit (bzgl der Zugänglichkeit) schnell kurz unter die Sonnenblende geschaut. Entweder man gewinnt dadurch Informationen, die die Rettung um mehrere Minuten (!) beschleunigen, oder man verliert 3 Sekunden;)


    (Arbeite bei der Berufsrettung und kann das aus Erfahrung sagen)

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)