Rettungskarte für den Megane 4

  • Habt ihr euch schon (für den Fall der Fälle) die aktuelle Rettungskarte von der Renault-Homepage geladen?


    Rettungskarte Megane 4


    Ich habe sie von Anfang an immer in allen Autos die ich hatte, und bisher kam sie zum Glück noch nicht zum Einsatz :rolleyes: Wo würdet ihr sie verstauen (Standard wäre ja in der Sonnenblende Fahrerseite)?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Habe bei mir auch den Zettel paar mal gefaltet an der Fahrer Sonnenblende. Bisher "teu teu teu" nichts passiert. Hatte es bisher in jedem Wagen. Vielleicht auch bisschen Aberglaube :D

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Immer schon die Sonnenblende. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei allen Autos bei mir immer unter der Sonnenblende Fahrer. So kann ich, wenn noch ansprechbar, den Einsatz Kräften direkt den Tipp geben....Wobei die heutzutage iPad und Co. dabei haben und sich während der Anfahrt vorbereiten.

  • Sonnenblende Fahrer!
    Dort schauen die Einsatzkräfte nach, wenn da nichts ist oder sie sich bereits vorher informiert haben, gehts dann einfach los.
    Wäre ja sinnlos, wenn sie immer erst das Auto durchwühlen bevor sie einen retten 8o
    Deshalb Rettungskarten immer Sonnenblende Fahrer!

  • Ich habe gerade mal nachgesehen, Renault stellt keine separate
    Rettungskarte für den Grandtour zur Verfügung.