Rettungskarte für den Megane 4

  • Und die Rettungskräfte beim Ansetzen der Schere oder Spreizers ungern die Airbags zünden wollen...

    Nix für ungut, aber ich denke, wenn die mit der großen Schere kommen müssen, sind die Dinger längst aufgegangen :D
    Was aber jetzt nicht heißen soll, dass die Karten keinen Sinn machen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ähm, nö. <X

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Aber nicht zwangsläufig alle ;)

    So ist es...Und dann ggf. die Kartuschen auslösen kann zu schweren Verletzungen der Einsatzkräfte und Insassen führen....

  • Solche Aufkleber, gäbe es auch bei jeder ADAC-Stelle, falls wer Interesse hat und dekra nicht in der Nähe ist. Vorteil ADAC-kleber das gelbe ADAC Logo lässt sich entfernen somit bleibt ein kleiner Sticker mit der Info auf die Rettungskarte.

  • Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn ist überflüssig. Muss jeder selbst wissen, wie einfach er es sich und seinen Rettern machen möchte. Ich kann nur sagen, dass wir sehr wohl danach suchen und uns die Rettungskarten helfen. Gerade beim Megane, der ja quasi an jeder Stelle Karosserieversteifungen hat. Meiner Meinung nach sollten die Karten Pflicht sein.