Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Also, meine Frage, wie schaff ich es, dass das Rlink dauerhaft eingeschaltet bleibt, im Stand! Schlüsselkarte im Auto ist klar, aber meist geht das RLink ja nach einer bestimmten Zeit einfach aus.

    Das klappt nur so lange der Motor läuft - wenn Du keine ausreichend lange Fahrt machen kannst - bleibt Dir nur über den Motor (rechtlich ja eigentlich nicht erlaubt) laufen zu lassen (Parkplatz oder so).

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • ... oder ab und zu den Lautstärkeregler betätigen ;) .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • das wäre nur die Option wenn ich unbedingt daneben sitzen muss/will

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Ihr könnt auch einfach dauerhaft die Zündung einschalten indem ihr ohne ein Pedal zu treten 2-3 Sekunden auf den Startknopf drückt bis im Tacho die Meldung kommt "zum starten gedrückt halten" ;)
    Dann ist die Zündung dauerhaft an ohne das der Motor läuft.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also, es reicht wenn ihr den Schlüssel im Auto lasst, das Kartenupdate startet, die Tür NICHT zu macht und alle 8 Minuten (Timer stellen, 10 Minuten ist zu lang!) die Lautstärketaste betätigt.


    Bitteschön :D

  • Oder einfach mal eine Strecke mit dem schönen Auto fahren. Bei mir hat der Weg zur Arbeit immer gereicht.
    Man kann aber auch eine Wissenschaft draus machen ;(

  • Das Problem mit dem Fahren ist, dass man nicht rückwärts fahren darf und auch wenn ein Sensor anschlägt, ist auch die Installation abgebrochen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • @Filou


    Komm mal runter... Du hast auch immer was du nöhlen. Nur weil du alles besser weißt...


    Man fährt doch nicht jeden Tag über ne halbe Stunde am Stück oder?


    Sorry das ich helfen wollte, behalte mein Wissen das nächste Mal für mich. Schade für die anderen, die es vlt interessiert