Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • So, endlich geschafft. Der Download dauerte wirklich sehr lang. Die Installation im laufenden Fahrzeug brauchte ca. 55 min.
    Am Schluß sieht's dann so aus:


    IMG_2385.jpg

    Megane Grandtour BOSE Energy TCe 130 EDC in Titanium-Grau, Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad

  • Ich hab nun folgendes Problem: Habe den Kartenstand von 2015 ohne zusätzliche Inhalte. Diese wurden mir auch schon in der R-Link 2 Toolbox angezeigt und habe sie auch schon heruntergeladen. Beide Updates waren aber fehlerhaft, so dass ich den USB-Stick nochmal formatiert habe. Ergebnis nun ist: Ich bekomme in der R-Link 2 Toolbox keine Downloads mehr angezeigt. Es steht dort nur "Waiting" und auch wenn ich refresh drücke passiert nichts. Jemand eine Idee wie man nochmal an die Kartenupdates kommt? Danke!

  • Habe auch noch das Update vor mir Karten sind nur 06/2015 drauf. Wenn ich mein Auto dann in 3 Tagen in My Tenault habe werde ich es mal versuchen. :D

  • so dass ich den USB-Stick nochmal formatiert habe. Ergebnis nun ist: Ich bekomme in der R-Link 2 Toolbox keine Downloads mehr angezeigt. Es steht dort nur "Waiting" und auch wenn ich refresh drücke passiert nichts.

    Du hast aber nach dem Formatieren den Stck nochmal ans RLink angeschlossen und 1-2 Minuten bei laufendem Motor drin gelassen? Die Toolbox benötigt ja Infos, auf welchem Stand dein System ist.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich hab nun folgendes Problem: Habe den Kartenstand von 2015 ohne zusätzliche Inhalte. Diese wurden mir auch schon in der R-Link 2 Toolbox angezeigt und habe sie auch schon heruntergeladen. Beide Updates waren aber fehlerhaft, so dass ich den USB-Stick nochmal formatiert habe. Ergebnis nun ist: Ich bekomme in der R-Link 2 Toolbox keine Downloads mehr angezeigt. Es steht dort nur "Waiting" und auch wenn ich refresh drücke passiert nichts. Jemand eine Idee wie man nochmal an die Kartenupdates kommt? Danke!

    in My Renault im R-Link Store unter meine Produkte unter SD-SPEICHERKARTE auf Meine Produkte bearbeiten klicken,die Karten auswählen und auf installieren klicken.................danach sollte es gehen;-)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Habe meinen jetzt auch mal geupdatet. Erst auf Stick geladen, dann ins Auto damit. Und gleich ne Fehlermeldung. Irgendwas mit "...voice...".
    Auf OK gedrückt und es ging los. Die ersten 10 min rührt sich der Fortschrittbalken garnicht. Danach gings ziemlich flott. Hat insgesammt 35 min
    gedauert. :m0011: Jetzt sind meine Karten nur noch fast ein Jahr alt :m0011:

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017