Ring frei zu Runde zwei – Andrés GT dCi

  • Ich wünsche dir alles Gute mit dem Neuen. Leider lese ich deinen Beitrag schon mit einem kritischen Unterton. Aber das kann mein persönliches Empfinden sein.


    Scheiß was auf die Übergabe. Wichtig ist, dass der Wagen funktioniert!

    Bei mir gab es auch keine feierliche Übergabe mit einem Fläschlein Sekt, wie das eigentlich gemeinhin bei einer Neuwageübergabe üblich ist. Und das bei einem der 40 besten Renaulthändler Deutschlands :thumbdown: Und der Tank war auch auf Reserve :thumbdown::thumbdown:
    Aber, geschissen drauf zu Deutsch gesagt. Der Preisnachlaß war phänomenal, mein Sachbearbeiter war super nett, war im Vorfeld immer hilfsbereit und hat alle Mails von mir prompt beantwortet. Und ehe wir uns versahen, waren wir beim "Du"...sehr sympathisch.


    Ach ja, wie schon desöfteren erwähnt: ich wünsche dir allzeit gute, knitter- und defektfreie Fahrt :m0044:

  • Als mein Verkäufer den Tank voll ballerte, waren das jede Menge Flaschen Sekt, den es nicht gab.
    Für mich ist das Nach-Kauf-Verhältnis viel wichtiger als Zinober bei der Übergabe. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich musste 3 Stunden im ÄH warten weil DPD sich "etwas" mit Kennzeichen und Papieren verspätet hat. :S


    Man war ich froh als ich endlich abhauen durfte. Ich brauche dieses ganze Tam Tam nicht. Schlüssel her und tschüss.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich finde eine ordentliche Übergabe wichtig. Schließlich bekommen die eine Menge Geld von uns. Unsere Übergabe hat ca. 2 Stunden gedauert. Der Verkäufer hat sich ordentlich Zeit genommen. Nach dem ganzen Zettelkrieg hat er uns das ganze Auto erklärt, R-Link Anmeldung, Telefon-Kopplung gemacht. Dann ist er mit uns eine Runde auf dem Platz vom Autohaus gefahren und hat uns die Einparkautomatik vorgeführt. Zum Schluß gab es noch eine Flasche Sekt, einen Regenschirm und eine schicke Mappe für die Karte.

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense

  • Dann frag ich mich aber warum du extra zu meiner Übergabe gekommen bist :D:D

    Traurig, dass du das fragen musst. ;(
    Wir waren wegen dir/euch und eurem Auto da.


    @Fotix01: So unterschiedlich ist das. Klar bekommen die ne Menge Geld von uns. Dafür möchte ich aber keine Nettigkeit gekauft haben.
    Ich finde diverse Funktionen lieber selbst heraus als mir etwas vorkauen zu lassen. Das macht mir Spaß und steigert die Spannung.


    Sekt trinke ich nicht. Regenschirm kaufe kaufe ich mir selbst aus dem Merchandising und mit diesen originalen Renault-Schlüsselkartentaschen kann ich mich mittlerweile zudecken. Ich gebe meine Autos immer ohne Tasche ab, bekomme sie mit Tasche wieder.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

    Einmal editiert, zuletzt von handymax ()

  • Sekt trinke ich nicht. Regenschirm kaufe kaufe ich mir selbst aus dem Merchandising und mit diesen originalen Renault-Schlüsselkartentaschen kann ich mich mittlerweile zudecken. Ich gebe meine Autos immer ohne Tasche ab, bekomme sie mit Tasche wieder.

    Sekt trinke ich auch kaum, damit wurde das Auto getauft und warum soll ich den Regenschirm kaufen, wenn die ihn mir schenken ?

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense

  • Servus André,


    Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich läuft jetzt alles wie es sein soll. Ich hätte eine Frage, wie funktioniert es bei den neueren Modellen der Senderwechsel im DR. Dauert es bei dir auch so lange, oder es funktioniert es etwas schneller? Wie ist es mit dem Rädchen am Lenkrad, wenn man es betätigt, spring die Senderliste wieder auf den Ersten oder wechselt er zu dem nächsten, wie es eigentlich sein soll?


    Grüße


    Cuni