Geräusche vom Fahrersitz/ Innenraum

  • Hallo


    Bei meinen wird jetzt gerade das Gestell von meinem Sitz gewechselt. Zu große Bohrungen. Garantiefall.


    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Ich weiß leider in meinem Fall gar nicht, was da genau gemacht wurde. Ich frage morgen mal nach.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Leider knarzt mein Beifahrersitz bei jedem Lastwechsel in Kurven. Safte zu meiner Freundin Sie sei zu schwer. :P Nein Spaß, wenn ich Ihn von außen hin und her rüttel wie in den Kurven dann knarzt er, mein Fahrersitz dafür ist bombenfest und macht kein Geräusch. Werde die Tage es dem AH sagen und denke die beheben das. Denke kommt vom Sitzgestell. Ist weiter ja nichts schlimmes nervt halt nur. :D

  • Und genau das wird bei mir am 15ten auch gemacht, hoffe an meinem GT-Line kommt kein knacksen in der Türe hinterher :saint:

    Dieses metallische Geräusch tritt bei mir unterm Fahrersitz auch auf. Allerdings schwer nachproduzierbar. Überwiegend in Kurven, aber halt nicht immer. Es hört sich ein wenig an, wie wenn zwei Metalle gegen einander stoßen.....
    Wie ist die Lösung?

  • Ich habe seit einigen Wochen ein Knarzgeräusch unter der linken Seite des Fahrersitz. Dieses tritt insbesondere beim Hineinlehnen nach links auf.
    Es ist natürlich nichts allzu schlimmes, dennoch etwas nervig. :huh:


    Ich werde es kommende Woche bei meiner Wartung ansprechen und schauen, was das Autohaus dazu sagen kann.
    Aber vielleicht hat jemand aus dem Forum das Problemchen ebenfalls und konnte eventuell schon eine Lösung finden.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

    3 Mal editiert, zuletzt von BarbequeHunter ()

  • Ich habe seit einigen Wochen ein Knarzgeräusch unter der linken Seite des Fahrersitz. Dieses tritt insbesondere beim Hineinlehnen nach links auf.

    Das nervige Geräusch habe ich auch bei meinem RS. Es fing schleichend an und ich konnte das metallische/blecherne Knarzen nicht richtig orten. Zunächst dachte ich, es käme aus der Fahrertür. Aber mit der Zeit trat es öfter auf, insbesondere bei Lastwechseln und in Kurven. Dann war mir klar, dass es irgendwo vom Fahrersitz herkommt. Ich habe das beim AH reklamiert und nächsten Dienstag bekomme ich ein neues Sitzgestell eingebaut.

  • Ich gehe auch davon aus, dass das ein neues Gestell wird, wenn es keine andere Lösung gibt.
    Danke erstmal für dein Feedback. :m0005:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb