Geräusche vom Fahrersitz/ Innenraum

  • Für mich als Vielfahrer keine Option, da drehst du durch, wenn es immer knarzt.

    Dass das siört, ist verständlich und muss behoben werden. :) Ich habe trotz meiner 90 kg zum Glück damit seit nunmehr vier Jahren kein Knarzen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wie gesagt, es knarzt auch nur wenn der Sitz genau auf dem Boden liegt, ein halber Pump hoch und das ist weg. Das ist nunmal die Konstruktion, da wird sich auch mit dem Tausch nichts dran ändern. Bzw es kommt wieder.


    Ich habe seit dem hoch machen um einen halben Hub kein Stress mehr

  • Fühl dich glücklich. Bei mir ist es ein Saftes helles quietschen wenn ich mich in die Rückenlehne drücke


    aber wie gesagt, ein halbes Ding hoch gepumpt und es war weg

  • So, ich war nun heute im Autohaus und das Sitzgestell von meinem Fahrersitz wurde komplett getauscht. Nur der Schaumstoffbezug blieb erhalten und wurde wieder überspannt.
    Leider ist das Quietschgeräusch weiterhin zu hören, das neue Teil hat also nichts geändert. :m0016:


    Mein Autohaus weiß nicht weiter und ich bin auch ratlos...

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Das meinte das Autohaus auch.


    Aber scheinbar funktioniert das bei anderen hier im Forum nach dem Wechsel dennoch. Daher wäre es ja interessant, ob denn diese Autohäuser irgendetwas anders gemacht haben, als "nur" der Wechsel des Gestells?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb