neue Motoren

  • Hallo :)


    Frage zu den neuen Motoren....
    Ich stehe momentan vor einem Megane IV Kauf.
    Weiß jemand, ob in Österreich die TCe 165 EDC und dCi 165 EDC für den Megane Bose kommen werden? Wenn ja wann?
    In Deutschland und Schweiz geht es ja schon zum Bestellen.
    Mein Renault Händler meint dazu nur: "Dann müssen Sie Ihn in Deutschland kaufen" Lustikus... (ist aber Recht kompliziert mit der Einfuhr...)


    Oder wann die neuen oben erwähnten 1.3 TCe Motoren für den Megane Bose in Österreich kommen?
    Fürchte mir sind nämlich die 130 PS als dCi zu lahm...
    Und ne der GT kommt leider nicht in Frage,... Wegen der Sportsitze...

  • Wann und ob musst du eher bei Renault Österreich anfragen.
    Die neuen 1.3 TCe kommen erstmal nur im Scenic.


    Ich tippe mal drauf das der Motor nicht unbedingt demnächst in die anderen Modelle folgen wird.
    (Produktionskapazität)

  • Kann den jemand schon über Erfahrungen mit dem TCE 165 EDC berichten ? Schon mal eine Probefahrt gemacht ? Oder gar schon einen im täglichen Gebrauch ?
    mbudde und TripleOlli haben einen bestellt, habt ihr schon ein Feedback ?

    MEGANE Grandtour Intense 1,3TCE 140, EZ04/21, EasyLink SW-Version 283C37784R

  • Gibt es da keine grenznahen Händler, die die Einfuhr für Dich erledigen können?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @Gandalf: Danke dir für den Denkanschoß, ich werde dort auch mal nachfragen. ;)


    @AndreR: Doch gibt es (wohne eh an der Grenze in Salzburg), hab da auch schon einen Kontakt in D und Termin am Monatg.
    Der sagt es sollte kein Problem sein. Ich bin halt immer wegen den Umständlichkeiten davon abgeschreckt. Und außerdem bin ich mit meinem Autohaus eigentlich sehr zufrieden.
    Unnnnd werde mit nächste Woche eine dritte Probefahrt nun als GT (der kommt extra von Linz) über meinen Händler machen.
    Unnnd kriege durch einen Teilkredit eine sehr sehr gute Versicherung über Renault Österreich.
    Das ist dann schon fies ned über Ihn zu kaufen ^^


    Aber ich interessiere mich eh auch eher für den 165PS EDC als TCe, da sich bei mir beim Diesel die Laufleistung vermutlich ned auszahlt.
    Und außerdem (meiner Meinung nach) -Kraft unten herum hin oder her- ein Diesel hört sich für mich wie ein getunter Traktor an, sorry, da klingt ja mein Clio TCe 90 mit 3 Zylinder besser als der Megane 130PS dCi *hust* ;)
    Alleine dieses Tackern *schüttel* ;(
    Drinnen im Auto hört es sich nach Sportwagen an und draußen nach Traktor :S


    Ps.: sorry fürs OT ;)

  • Na du wirst ja wohl nicht draussen sitzen, wenn du fährst ;) Von innen ist der sehr geräuscharm...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ne ich nicht, aber andere ^^
    Stell mir das toll vor - vollgas an wem vorbei:
    Innen ... *WRRRRUUUMMM* Sound nach Sportwagen Generator V8.
    Und außen schauen Sie nur doof da es sich nach * tack-.. tack.. wrüüüümiii.. tack .. tack* anhört :D

  • Also zeig mir mal nen Megane der sich von innen nach V8 anhört :m0008: also mir ist am liebesten das Auto macht so wenig lärm wie möglich... die Welt ist e laut genung. Muss sagen, dass der 130er Diesel auch von ausse relativ leise ist... ein gewisses brummen hat man natürlich schon...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Hab meinen auf Sportsound stehen und es kommt trotzdem nichts raus :thumbdown::D

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3