neue Motoren

  • Ich weiß bisher nur das Scenic, Grand Scenic und Capture bestellbar sind mit dem 1,3l.


    Den Talisman wird es bald als 1,8l TCE225 als S-Edition geben mit sportlichen Aussehen und schwarzen Dachhimmel sowohl als Limo als auch Grandtour.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Der 1,3er taucht tatsächlich im französischen Konfigurator auf. Allerdings sind die technischen Daten noch sporadisch. Beispielsweise fehlt die 0–100-Zeit.


    Und wie es aussieht derzeit auch nach wie vor nur mit der alten Euro 6b ohne Otto-Partikelfilter. Wer also das Auto länger fahren will, sollte besser noch warten!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Sorry meine Glaskugel ist gerade kaputt.
    Aber denke mal weil aktuell noch keine gefordert sind um die Abgasnormen zu erreichen.
    Und was die Verfügbarkeit von Otto Partikelfiltern angeht kann ich auch nicht sagen.
    Eventuell verbauen sie ja diese doch schon beim 1.3 TCe nur keiner weiss es wirklich.


    Espace IV 2.0dci hatte Testweise NOx-Speicherkats verbaut um diese im Realen Fahrbetrieb zu testen. Nur wusste dies nicht wirklich jemand.
    Und das Ergebniss war das es keine Probleme gab.

  • Ich denke auch, dass da sicher Kostengründe dahinter stehen. Vermutlich hat man bereits jetzt den Preis inkl. Partikelfilter angegeben, lässt diesen allerdings bis 1. September weg, um Gewinn daraus zu schlagen. Ab dann ist er nämlich Pflicht. Und so spart man sich eine Preisänderung im Herbst.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wie auch immer: möglichst allen Kritikastern und "Umwelthilfen" :D den Wind aus den Segeln nehmen und die Motoren nach allen Regeln der Kunst bzw. der technischen Machbarkeit sauber machen!
    Das können wir uns nur wünschen, finde ich. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara