Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr?

  • sorry aber das ist meiner Meinung nach absolute Abzocke.
    Zahle bei der Huk Coburg mit jetzt dieses Jahr SF6 sowohl Teil als auch vollkasko 700 im Jahr. Habe bei der sb in Teilkasko 150 vollkasko 500 und Werkstattbindung

  • Es kommt ja auch stark auf die Regionalklasse an.


    Durch die Zulassung in Unna spare ich selbst bei SF 20 noch ca. 200€ pro Jahr im Gegensatz zur Zulassung auf mich in Berlin.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ist eine Werksattbindung bei nem Neufahrzeug mit Werksgarantie überhaupt sinnvoll?


    Da ich mir ungern Sachen vorschreiben lasse meide ich die Werksattbindung sowieso aber hat das wirklich keine negative Auswirkung auf die Garantie?

  • Rein rechtlich ist das wohl gleichgestellt. Zumindest in Bezug auf die gesetzliche Gewährleistung.


    Im Rahmen der Zusatzgarantie (Jahre 3-5) sind Probleme nicht auszuschließen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Richtig, Werkstattbindung ist nur im Zusammenhang mit Schäden. Ansonsten kannst du dir aussuchen wo du hin fährst ;)


    Btw: das kannst du genauso im Falle eines Schadens, du bist nicht an die Werkstätten der Versicherer gebunden. Allerdings muss man dann damit rechnen nicht die vollständige Reparatur ersetzt zu bekommen (Bei meiner würde ich 80% ersetzt bekommen).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei meinem M4 fahre ich für Inspektionen und evtl. anfallende Schadensbeseitigung nur in die Renault-WS. Unser 10 Jahre alter M2 Grandtour wird bei Renault gewartet und im Falle eines Schadens sind wir gebunden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Klar gilt das nur für Unfallschäden aber mal angenommen....es wäre ein größerer Unfall und eine Partnerwerkstatt der Versicherung repariert.
    Soweit so gut. Jetzt kommt es zu einem Garantiefall und Renault sagt....ha hätten Sie ihren Unfall bei Renault reparieren lassen wäre es nicht zu diesem Folgeschaden gekommen und schon hat man den Salat.
    Solange ich Garantie habe gehe ich auch in die Renault Werkstatt und somit ist die Werkstattbindung für mich ein KO Kriterium.
    Aber zum Glück kann man das ja meistens ganz einfach rausnehmen.

  • Weil auch jeder Renault Händler Karosseriearbeiten inkl. Lackierung macht. Glaubt ihr, dass eure Versicherung euch zu irgendeiner Hinterhofwerkstatt schickt, damit die nach der Reparatur noch mehr Ärger haben, weil dort etwas schief gelaufen ist.

  • Kann ich im Falle des Wildunfalles mit meinem Laguna 2 bestätigen.
    Da wurde ich auch von meiner Versicherung zu einer Firma geschickt die sich auf Karosseriebauten spezialisiert hat.
    Dort standen auch viele andere Marken dabei die von der Versicherung ebenfalls dort hin geschickt worden sind.
    Und dieser Betrieb ist bei weitem nicht der günstigste und hat auch eine erstklassige Arbeit abgeliefert. Renault hätte den Wagen übrigens auch dorthin geschickt ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau