Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr?

  • Es geht nicht um Hinterhofwerkstatt.
    Sondern um die Garantie von Renault.
    Bei einem älteren Fahrzeug wäre die Werkstattbindung auch bedenkenlos. Jedoch solange Garantie auf dem Auto ist kann daraus ein Problem entstehen. Aber jedem sein eigenes Risiko.... Wegen paar Euros das zu riskieren.


    Mal abgesehen von einem Unfallschaden im Urlaub. Wenn es eine Werkstatt A gibt die das Auto sofort reparieren könnte und man dann in eine Werkstatt B Muss wo es länger dauert.

  • Genau so sehe ich das auch.
    ICH suche die (Renault-)Werkstatt aus, die meinen Dicken wieder herrichten darf.
    Das lasse ich mir von der Versicherung nicht vorschreiben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • sorry aber das ist meiner Meinung nach absolute Abzocke.Zahle bei der Huk Coburg mit jetzt dieses Jahr SF6 sowohl Teil als auch vollkasko 700 im Jahr. Habe bei der sb in Teilkasko 150 vollkasko 500 und Werkstattbindung

    da wird aber vermutlich auch die regionale Typenklasse eine Rolle spielen. Grenznähe... Diebstahlgefahr... alles Punkte die da reinspielen.


    Ich werd aber wirklich mal eine andere Versicherung rechnen lassen. Mir erscheint das auch zu teuer. Mein vorheriges Fahrzeug hat nur knapp die Hälfte gekostet. Das ist schon krass.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Bei Leasingfahrzeugen muss man nur aufpassen, ob mit oder ohne Werkstattbindung.
    Die Bank entscheidet was mit dem Auto ggf. passiert bei großen Schäden.
    Die Renault Bank sieht zumindest vor dass das Auto von einem Renault Partner instandgesetzt wird mit OE-Teilen.
    Das Auto gehört in dem Fall ja nicht euch sonder der Bank.

  • Richtig. So ist es bei mir. Der M4 läuft als Leasing über die Firma. Werkstattbindung durfte ich somit gar nicht nehmen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich war bis Januar bei der Cosmosdirekt.
    Konnte mich nicht beklagen. Bin aber wieder zur HUK24 ....dem vertrauen wegen.
    Ist aber nur so ein Gefühl besser betreut zu sein wenn was passiert.