Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr?

  • Ich sehe es jetzt grad. Meiner Mutter wurde ein Schaden am Fahrzeug verursacht. Sie Huk24 der Unfallverursacher Huk direkt. Die Schadensabwicklung läuft absolut vorbildlich.

  • Die huk kann ich gar nicht empfehlen oder irgend eine Direkt Versicherung. Im Kasko Fall wünsche ich viel Spaß.
    Und mit Werkstattbindung, müsst ihr dahin, wo es die Versicherung sagt. Ansonsten sind 15% Kürzungen der Schadenssumme, die Ihr selber tragen müsstet.


    Ich bin jetzt bei der Allianz im Tarif Comfort.
    Hängt aber auch stark davon ab, wo ihr wohnt und wieviel Kilometer ihr fahrt.
    SF natürlich auch .

  • Hatte mit der HUK 2-3 Kaskoschäden und nie ein Problem gehabt, alles wurde schnell und anstandslos geregelt.
    Klar ist man bei Werkstattbindung gebunden, aber selbst da wurde ich in eine spezialisierte Werkstatt gebracht wo auch andere namhafte Autohäuser reparieren lassen.


    Und Ali Hans hat bei mir nur völlig überzogene Preise geboten, bei bedeutend weniger Leistung als ich jetzt habe...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich kann auch nichts Negatives über Direktversicherungen schreiben. Hat bisher alles anstandslos geklappt.


    War auch viele Jahre bei der HUK24 (Laggi & VelSatis). Seit dem Hyundai bin ich bei der R&V24, da die für den ne Ecke günstiger bei gleichen Leistungen war. Ist mit dem M4 ebenfalls so.


    Der Smart meiner Frau wiederum ist bei der HUK24 günstiger zu versichern. Daher läuft der dort. Und meine Verkehrssrechtschutzversicherung habe ich dort.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei der R&V24 war ich auch. Da hat mich gestört das man Werkstattbindung bei Glasschäden hat auch wenn man keine Werkstattbindung vereinbart hat. Steht im Kleingedruckten.

  • @handymax - Verkehrsrechtsschutz und Versicherung bei derselben (deine Frau in diesem Fall) ist immer schlecht....Gerade wenn du mal gegen deine eigene Versicherung vorgehen musst (und das kommt öfter vor als man denkt).


    Bin daher beim ADAC Rechtsschutz und schon mehrmals genutzt ohne Probleme und Selbstbehalt und das zu einem fairen Preis für alle Fahrzeuge inklusive Mopped.

  • @MisterWhisper: Dessen bin ich mir bewusst. Aber nach telefonischer Anfrage lassen die einen auch zur Vertragswerkstatt fahren. ;)


    @Devil-D: Meine Frau ist "nur" meine Freundin. Versicherungstechnisch hat jeder seinen eigenen Zugang. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Und deine vorgegebene Werkstatt ist irgendwo im Wald, wo eigentlich nur Kutschen repariert werden.
    Warum versteht denn keiner, dass die Versicherungen mit "anständigen" Werkstätten zusammen arbeiten. Oder willst du ernsthaft deine Frontscheibe in einer Renault Werkstatt tauschen lassen. Die machen das so selten, dass ich mehr Vertrauen in z.b. Car Glas hätte.