Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr?

  • @MisterWhisper Entschuldigung, dass es so lange dauerte. Hatte dringende Termine.
    Bei mir steht Folgendes : "Kaskoversicherung mit Rabattschutz; (in Fettdruck) Und dann rechts daben: Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung/ Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung. Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr"

    Bei mir steht das selbe, nur habe ich 0€ in der TK.

  • Das denke ich schon. Ich habs einfach gemacht und fühle mich dadurch deutlich sicherer. Wenns mal knallt, und bei mir hats seit 25 Jahren nicht mehr geknallt, ist es mir wurscht. Ich werde nicht hochgestuft, bringe meinen Wagen in meine Werkstatt und habe meine Ruhe. ich denke, wir geben alle so viel Kohle für unsinnigen Krempel aus. Und dann soll ich in der Versicherung sparen? Nö, kommt für mich nicht in Frage. Da futter ich im Monat eine Pizze weniger und habe die Kohle für den Rabattschutz wieder drin. Und sollte der Wagen , was ich niemals hoffen will, Schrott sein, dann gibt es halt die ersten 24 Monate einen Neuen :saint:

  • Danke das hat mich überzeugt. Vor allem ich hab den Rabattschutz jetzt bei der alten drin und immer wenn man einen Versicherungsschutz downgradet passierts.

  • Sehr Deutschland- und HUK(24)-lastig hier ;) Und wenn ich hier so durchblättere unterscheidet sich das deutsche Versicherungssystem offensichtlich nicht nur durch die extrem niedrigeren Versicherungsprämien von Österreich...


    Ich vertraue bei Versicherungen meinem Makler. Der macht auch Preise die auf dem Niveau der Bestpreise der diversen Versicherungsvergleichsplattformen liegen. Wenns was hat hab ich so einen gleichbleibenden Ansprechpartner der für mich arbeitet und den besten Lösungsweg findet, egal bei welcher Versicherung ich gerade bin. Der schlägt auch unaufgefordert einen Wechsel vor wenn ihm ein besseres Angebot auffällt und achtet auch auf Kleinigkeiten wie bspw. ein paar Euro mehr Versicherungsprämie, dafür VK im Ausland. Spart mir also Zeit und Nerven ohne mehr zu kosten.


    Zu den aktuellen Versicherungen:
    Die KTM läuft mit VK bei der Wiener Städtischen
    Der Peugeot mit TK bei der Uniqa
    Beim GT wirds wohl die VK der Muki


    Den Peugeot hatte ich zuvor bei der Donau, die anstandslos einen VK-Schaden abgewickelt hat.

    Megane GT Energy TCe 205 EDC | KTM 690 SMC-R

  • Meine heißt Generali, auch nicht viel besser :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • AXA.


    Fahrzeug: Megane GT GT dCi 165 EDC


    Haftpflicht SF26 (30%)
    Vollkasko SF19 (35%)


    850,-€ im Jahr

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Autsch X/
    Mehr als das Doppelte von meiner Versicherung (342€, R+V24, SF 19).

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT