Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr?

  • Man muss aber berücksichtigen da es ein DCI165 ist word auch eine höhere Kilometerlaufleistung sein und andere Regionalklasse. Man kann das nicht vergleichen.

  • Die jährlichen Kilometer werden aber individuell angegeben und haben nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
    Bei der HUK24 habe ich die aktuelle Rechnung mit 584 € inkl. Neupreisentschädigung. Noch über ACE, da abweichender Halter. Ab Februar lasse ich den Wagen wieder auf mich zu, dann zahle ich 408 €/Jahr VK

  • Die jährlichen Kilometer werden aber individuell angegeben und haben nichts mit dem Fahrzeug zu tun

    Aber Mehrkilometer sind im Endpreis doch teurer. Siehe Post 79 und 80 darauf hatte ich es bezogen.
    Und da macht es wohl was aus ob ich 9000 oder 25.000 angebe an Fahrleistung. :D

  • Bei den Versicherungen spielen so viele Faktoren mit ein. KM-Leistung, Regionalklasse, Fahrzeugklasse, Alter des Fahrers und des Fahrzeuges, Haftpflicht-, Teil-/Vollkaskoversicherung, Stellplatz des Fahrzeuges, Arbeitsplatz, etc.


    Es ist daher immer schwierig die Versicherungen fremder Menschen untereinander zu vergleichen ^^

  • Von euch sind ja auch einige bei der Huk 24.
    Buchen die den Beitrag immer so spät ab?
    Es ist jetzt der 9.1.und die haben immernoch nicht abgebucht.

  • Ich bin mit beiden Renault bei der HUK-Coburg, der Muttergesellschaft. Abbuchung erfolgte am 2.1. Hast du evtl. ein anderes Abbuchungsdatum vereinbart) Mitte des Monats z.B.?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Nein mit Versicherungsbeginn 1.1.18


    Bei meiner Mutter wurde auch noch nichts abgebucht. Schon seltsam.
    Hab ich denn überhaupt Versicherungsschutz? Manche machen das doch von der Zahlung des Beitrags abhängig.

  • Ja, du hast einen Versicherungsschutz.
    Da du per Lastschrift bezahlst, ist die Versicherung dafür verantwortlich, dass das Geld von deinem Konto abgebucht wird.
    Außer du hast nicht ausreichend Guthaben auf dem Konto, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.


    Bei der HUK kann es aber durchaus sein, dass die erst zwei Wochen später abbuchen. Das war bei mir mit anderen Versicherungen auch so.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT