Megane - Allrad?

  • Das ist der Punkt. Und Allrad sollte selbst beim 165er mit seinen 380 Nm noch nicht erforderlich sein, um die PS auf die Straße zu bekommen. Bei einem Geländewagen OK, bei einem Big Block keine Frage, aber bei einem etwas besser motorisierten Kleinwagen mit läppischen bis zu 2 l Hubraum ist das doch mit Kanonen nach Spatzen geschossen …

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wenn man das Auto im Grenzbereich bewegen will bringt Allrad auch in der Leistungsklasse schon was. Ich bring den GT jetzt im Frühherbst auf feuchter Straße locker in den Bereich wo das ESP eingreift. War auch vor 10 Jahren schon kein Problem mit einem Astra 2l Turbo Diesel im 2. Gang auf feuchter Straße Striche auf dem Asphalt zu ziehen.
    Wenn man normal fährt braucht man natürlich kein Allrad, außer man parkt nach 2 Tagen Dauerregen gerne im Acker.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD