Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • @Nicky14
    Habe meine alte Handschalter Gewohnheit abgestellt, damit die rechte hand nun nicht mehr auf dem Hebel liegt :)


    @eni
    Auch schon im warmen Zustand passiert? Ansonsten kann man das nicht vergleichen :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Weiß zufällig einer von euch, wie hoch (beim Grandtour) der Kofferraum ist?


    Sprich Boden auf unterster Schiene und dann bis zur Decke.


    Und wie breit die Öffnung bei umgelegten Sitze ist.


    Soll eine Couch mit den Maßen transportieren:
    1,43 L x 80 T x 75 H


    Zu kalt heute zum messen :D

  • Hallo,
    sagt mal kennt ihr das folgende Problem? Eben beim fahren habe ich überprüft ob die Fenster zu sind.
    Beim betätigen der Fensterheber nach oben, flackert das Abblendlicht. Aber auch nicht immer sondern sporadisch. LG

  • Kennen tu ich das nur von meinem alten Megane 1 Cabrio.
    Dort ist es aber einfach altersbedingt.
    Viele alte Autos neigen dazu wenn zu viel elektrik gleichzeitig bedient wird, dass das ein oder andere dabei dan schwächer wird.
    Hier würde ich jetzt aber auch auf die Batterie spontan tippen, da ich auch Lichtmaschine eig für Unfug halte.

  • Meine Kennzeichenbeluchtung flackert auch sobald ich stehe. Werkstatt hat diese ausgetauscht hat jedoch nichts gebracht also könnte wohl gut möglich sein. Mal gespannt das Auto wird ja erst 3 und hat nicht mal 28.000 gelaufen :|

  • Hast du irgendwelche externe Verbraucher aktuell angeschlossen oder gehabt? Subwoofer, Spannungswandler etc?
    Fahst du viel kurzstrecke? Das könnte namlich dann gut sein das die Batterie stark nachgelassen hat und nicht mehr die Energie hat um alle Verbraucher zur Lichtmaschine zu unterstützen... Oder hat die Lichtmaschine selber einen patscher, dass hatten wir mal vor langer Zeit als wir einen Spannungswandler über ne längere Reise am Board hatten.