Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • dem kann ich nur beipflichten. Der Empfang ist um Welten besser mit der Flosse.
    Selbst mit der original langen Antenne war der nicht so gut. Kein Rauschen bei FM (das Autotuning greift auch weniger ein) und keine Abbrüche bei Dab mehr.

  • Ich frag mich immer wie das gehen soll....."verstärktem Empfang"...völliger Quatsch
    im Zusammenhang mit einer Kurzstabantenne.

    Ganz klares Veto. Seit ich am Montag mit meinem RS, endlich....., mit einem Haifisch am fahren bin, habe ich folgendes festgestellt. Der Empfang bei DAB+ fällt mir nicht mehr raus. Ich höre Sender aus der Schweiz oder dann auch den SWR, das ging beim Megane welchen ich als Mietauto hatte nie durchgehend auf dem Arbeitsweg. Deshalb meine Erfahrung, dass die Haifischantenne vom Empfang her im DAB besser ist. Beim UKW kann ich es nicht beurteilen, da ich seit mir der Empfang im DAB bleibt, nicht mehr UKW höre. Auch die Empfangsqualität mit dem Android-Car ist unglaublich scharf im Spotify, dies war jedoch vorher schon sehr gut und hat auch weniger mit der Antenne zu tun, meine ich. Trotzdem denke ich, der Fisch von Renault ist ziemlich gut und absolut sein Geld wert wenn man das Geschraube und umständliche Hantieren nicht so mag.

  • Stand da ned im Zubehörkatalog dass die Haifisch ned DAB tauglich ist?
    War zumindest 2017 so glaube ich.
    Und... - was kostet die denn mit lackieren und Einbau?


    Trotzdem denke ich, der Fisch von Renault ist ziemlich gut und absolut sein Geld wert wenn man das Geschraube und umständliche Hantieren nicht so mag.

    Das kappiere ich grade nicht so. Schraubt die sich selbst dran? 8o

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe 130, EZ 04.2017
    Titanium-Grau Metallic, Look-Paket (18 Zoll "Voyage", Scheiben hinten stark getönt), R-Link 2 8,7 Zoll, Sitzheizung

  • Stand da ned im Zubehörkatalog dass die Haifisch ned DAB tauglich ist?
    War zumindest 2017 so glaube ich.
    Und... - was kostet die denn mit lackieren und Einbau?


    Das kappiere ich grade nicht so. Schraubt die sich selbst dran? 8o

    Der Fisch hat mich 110 CHF gekostet. Das wären dann so um die 99 Euro. Die Schraubantenne musst Du in der Waschanlage, noch besser vor der Waschanlage wegnehmen.

  • Danke und - Ach daaaassssss meintest du. Sorry... daran habe ich noch gar nicht gedacht
    Ich hüpfe jetzt mal, jetzt wo ich den Tip bekommen habe, in den richtigen Thread und lese mich ein.

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe 130, EZ 04.2017
    Titanium-Grau Metallic, Look-Paket (18 Zoll "Voyage", Scheiben hinten stark getönt), R-Link 2 8,7 Zoll, Sitzheizung