Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Zum Thema Marder und Fallen. Mein Sohn hat auch das Problem mit dem Marder vor unserem Haus. Der ist immer wieder mal auf dem Dach und beisst in die Antenne. Und seine Schei.... hat er auch schon hinterlassen. Ich habe mir extra eine Wildkamera gekauft und ich habe das Mistvieh auch gefilmt wie er auf dem Autodach ist. Daraufhin wollte ich den Marder in eine extra gekaufte Falle fangen. Als Köter habe ich alles mögliche probiert. Das ganze habe ich natürlich auch gefilmt. Was soll ich sagen. Der hat glaube ich in die Kamera gelächelt und ist um die Falle gegangen. ;(X(:thumbdown:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Mag sein, aber eine Katze wird da sicher auch gerne Mal dran knabbern. Hätte sonst paar nette Sachen um den Geschmack der Pflaume zu verbessern :love:


    //Auto nach dem Geschäft Blitzeblank geputzt. Morgen früh erwarte ich wieder spuren :cursing:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich mache daraus morgen mal ein eigenes Thema, das hat mit einer kurzen Frage ja nichts mehr zu tun...
    Hattest du das nicht auch schon mal im Frust-Thread gepostet? :huh:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo
    Diesen Pin musst du wie eine Schraube lösen, aber nich ganz abschrauben. Dann den pin reindrücken bis die Leuchteinheit raus kommt. Erst dann den pin ganz abschrauben. Mit etwas Gewalt kannst du sie dann entnehmen. Evtl. Kabel lösen und dann Birnen wechseln.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Fehlermeldung "Fahrzeug prüfen"


    Hatte heute nach 250km Fahrt und ca. 5 Minuten Pause auf einem Rastplatz beim Starten nach dem Selbsttest den orangenen Werkstattschlüssel im Display und die Meldung in der Anzeige "Fahrzeug prüfen". Die Meldung blieb die nächsten 300 km auf der Autobahn in der Anzeige stehen. Allerdings weder Leistungseinbußen noch Ausfall irgendwelcher Assistenzsysteme. Ich tippe auf einen defekten Sensor.
    Habe nirgendwo etwas zu dieser Meldung in der BA gefunden.
    Hat Jemand diese Meldung schon mal gehabt?

    ab 10.11.2022 MEGANE IV TECHNO TCE 140 EDC, Black Pearl Metallic, 17"Allium, 10,2" TFT, Head-up-Display, Winter Paket, Easy Parking Paket

    ab 31.10.2019 MEGANE IV Bose Edition TCE 160 EDC GPF, Black Pearl Metallic, 17"Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket
    bis 31.10.2019 MEGANE IV Bose ENERGY dCi 130, Black Pearl, 17" Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket


    Die Kombination aus früh, kalt und dunkel ist absolut nicht mein Ding! evil.png