Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Kannst du das beim GT nicht auch über Multi sense einstellen wie beim RS? Da kann ich zwischen glaube ich Normal, sport und race wählen (kann auch sein das noch mehr Möglichkeiten) und so die Empfindlichkeit und auch den spiel ändern. (das mit den spiel zumindest so mein empfinden.)

  • Habe das auch

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Meine Schwägerin hat meine Laderaumabdeckung geschrottet und jetzt bin ich gerade auf der Suche nach der Teilenummer, aber ich bekomme im Dialogys ums verrecken nicht die Laderaumabdeckung für den Grandtour, sondern immer nur für den Hatchback.
    Kann mir jemand die Teilenummer sagen?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Es könnte sich um folgende Teilenummer handeln: 9919008475


    Alternativ einfach mal bei ebey folgenden Suchbegriff eingeben:


    Original Laderaumabdeckung Renault Megane IV 2016-> Kombi Kofferraumabdeckung

    4 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Überall wird jetzt 48V Bordnetz angepriesen.
    Wieviel haben wir jetzt (24V,? 12V
    was ist denn dann der Vorteil außer laut Papier mehr Spannung? Bzw. Warum macht man das?

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Wir haben schon seit Jahren 12 Volt...


    48V Bordnetz...
    habe da bei Wikipedia eine Antwort gefunden:


    42V stand für ein Projekt mit dem Ziel die Bordnetze von Kraftfahrzeugen (PKW, LKW und Busse) auf eine elektrische Spannung von 42 V umzustellen. Der vollständige Name des Projekts lautet auf Deutsch „42V/14V-Bordnetz“, auf Englisch: „42V/14V PowerNet“. Für das Projekt wurde ein Logo geschaffen, das „42 V an Bord“ signalisieren sollte.
    Aufgrund der Mehrkosten wurden das Projekt und die Umstellung auf 42V-Bordnetze im europäischen KFZ-Bereich eingestellt.

  • Bis in die 50-er gab es Autos mit einem Bordnetz von 6V,
    bei den wenigen Verbrauchern reichte das auch vollkommen :thumbup: