Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Dann wird die Gradzahl deines negativ eingestellten Sturzes zu groß sein. Hast du das bei deinen Winterrädern nicht?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei den Winterreifen ist mir das so noch nicht aufgefallen, da ist noch einiges drauf. Fällt evtl nicht so auf.

    Eventuell hat ja die Werkstatt nach dem Unfall die Spur nun eingestellt :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Bin da zuerst davon ausgegangen dass ich evtl zuviel Luft drin hatte, deshalb die starke Abnutzung innen(?)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Bei zuviel Luftdruck läuft doch eigentlich die Mitte ab.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Entweder ich verstehe deinen Beitrag nicht, aber, ich denke das habe ich oben geschrieben?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Nein hast du nicht.


    Zu viel Luft - Mitte fährt ab

    Zu wenig Luft - Außen fährt ab (beidseitig)


    Spur verstellt - Außen oder Innen läuft ab. (Vermutlich bei dir das Problem)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ah, mein Missverständnis. Ich dachte du meintest die Innenseite der Lauffläche in Hinsicht "der Radaufhängung am nächsten (innen) liegend".

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Danke für die Aufklärung :)

    Kann ich das selbst irgendwie prüfen oder einfach Mal nach der Winter Saison die Reifen prüfen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P