Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Das klingt tatsächlich sehr danach dass die zweite Karte irgendwo im Auto liegt. Das würde dann nämlich auch erklären warum es sich nicht von selbst abschließt.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Sieht tatsächlich so aus. Das würde alles erklären. Die Tür dürfte eigentlich nicht per Tastendruck auf die Keycard verschließen , wenn die andere Keycard im Fahrzeug liegt, aber alles ist möglich.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Maurice,


    mir ist bei meinem Captur aufgefallen, dass das Fahrzeug nicht bei Entfernen vom Fahrzeug verschließt. Erst nachdem ich alle Türen und die Heckklappe auf- und wieder zugemacht hatte, wurde zugesperrt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • In der MyRenault App steht nun bei meinem Fahrzeug:


    Smartphone Control - Öffnen des Fahrzeugs per Smartphone als Serie


    Vor einiger Zeit war dies jedoch bei meiner Konfiguration nicht aufgeführt. Ich finde das sehr seltsam, da es diese Funktion zum Bestellzeitpunkt noch nicht gab und ich das in der App als Funktion nicht finden kann. Weiter ist ja sowieso die Politik von Renault nichts nachzurüsten, auch wenn es einfach ginge.


    Hat denn diese Funktionalität schon jemand und wie funktioniert das?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Wo genau steht das denn? Bei mir konnte ich das jetzt nicht finden.

    Aber generell würde ich auch nicht davon ausgehen die Funktion tatsächlich zu bekommen.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Unter Konnektivität steht das. Da habe ich fünf Zeilen, alle Serie.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022