Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo

    Danke mal für eure Antworten. Ich habe heute mal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Ich werde es wohl sein lassen, das Fahrzeug hat ein paar kleinere Macken was nicht so wild währe aber was mich stört ist der Brandfleck im Fahrersitz ein Raucherauto möchte ich irgendwie nicht haben. Auch lässt sich aus den Schweizer Papieren der CO 2 Ausstoß nicht herauslesen jetzt kann ich nicht wirklich ausrechnen wieviel Nova ich nachzahlen müsste weil die im Inserat angegebenen 158 g kann ich nicht recht glauben, zum Beispiel bei dem Kaufpreis und 158 g würde ich knapp 3500 Euro an Steuer nachzahlen bei 200 g währen es schon über 5500 da macht ein Import für mich keinen Sinn mehr.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo Peter PeteMa,


    der RS Deines Begehren sollte mit dem 6DCT450 ausgestattet sein, das gilt als robust und unproblematisch. Das 7DCT300 kann nur bis zu 300 Nm verwendet werden und könnte Probleme bereiten,


    Wenn Du den anschaffst, sollte ein Getriebeölwechsel vereinbart werden. Die R-Link2 Softwareversion 7.0.24.126 ist mit Erscheinen des RS eingeführt worden. Aktuell sollte mindestens 7.0.24.166 installiert sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo

    Ich habe mir heute einen Handgeschaltenen in Österreich angesehen, gefahren bin ich nicht da das Fahrzeug bereits stillgelegt ist. 12/19 16000 km noch keinen Winter gefahren. Der wird es wahrscheinlich werden. Wehrmutstropfen kein Abstandstempomat keine Rückfahrkamera und keine Bose. Jetzt muss nur noch meiner weg und dann schlage ich erbarmungslos zu. :)

    mfg Peter Mayrhofer

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Die habe ich aufjedenfall bei mir auf der Hinterachse verbaut.

    Du musst nur aufpassen, der Sicherungsring des Radlagers war bei den Bremsscheiben die ich bekommen hatte zu groß.

    Dadurch kannst du dir das Radlager "zerdrücken".

    Ich musste die Sicherungsringe umbauen.

  • Moin Gemeinde.

    Die Suchfunktion hat nicht wirklich was gebracht, in der Betriebsanleitung zum Mégane hab ich auch nichts gefunden (oder ich bin blind :/), daher meine Frage:

    Kennt jemand das korrekte Anzugsdrehmoment für die 18"-Hightek-Alus?

    Mégane Grandtour Intens TCe 140

    Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

    EZ 12/21 (Phase 2)

    vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

  • Hallo vieux bois,


    mein Wissensstand ist, Fahrzeuge mit 4Control 130 Nm, ohne 4Contron 110 Nm.


    Ganz genau kann Deine Frage bestimmt Gandalf beantworten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166