Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ist mir zum Glück nur einmal an der Ampel passiert
    Peinlich war es trotzdem...
    Im Fehlerspeicher war wie so oft nichts...

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Weiß jemand wo die Wischwasser Pumpe ist?
    Um alle Klarheiten zu beseitigen, die die so einen Regler drin hat ob das Wasser vorne oder hinten drauf soll. (Wurde mir so vom ah erklärt :D )

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @valey Die Pumpe sitzt am Wischwassertank. Ob Wasser hinten oder vorne rauskommt, wird durch die Polung der Pumpe festgelegt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ob Wasser hinten oder vorne rauskommt, wird durch die Polung der Pumpe festgelegt.


    mfg
    Georg

    Wäre mir neu, in der Regel besitzen diese Pumpen zwei Anschlüsse/ Ausgänge bzw. drei, wenn Xenon noch ins Spiel kommt.

  • @Jemy96 Ich bin der Meinung, dass für die Scheinwerferreinigungsanlage eine 2. Pumpe verbaut ist. Zumindest beim Megane II war es so.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Meiner lässt nur vorne oder hinten raus, für Scheinwerfer nicht. Im Bezug darauf würde dann eben gesagt dass die Pumpe dann selbst Umschalt ob das Wasser nach vorne oder hinten soll. Lasse mich gerne verbessern


    @Georg1975
    Also vorne.(?)
    Danke für die Info :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @valey Ja richtig; die Pumpe sitzt vorne; direkt am Waschwassertank. Wenn man + und - von den 12Volt so anschließt, dann kommt vorne Wasser raus und wenn man + und - vertauscht, dann eben hinten.
    Ich hoffe, jetzt konnte ich mich verständlich ausdrücken ?(


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Phänomen Motorsound
    Habe es gestern zum 2 Mal gedacht, ich bin mit einem RS unterwegs. Mein megg ein Tce 130.
    Vor ca. 1 Jahr war es so das erst das keyless nicht funktionierte , ich musst am Schlüssel die die Taste bedienen anschließend lief der Motor nach dem 3 Mal den Startknopf zu betätigen. Da hörte sich der Meg an als wäre der Auspuff defekt, für ca 10 sek. War der Effekt zu hören. Gestern nun war es so das ich im Android Auto von Amazone Musik auf Deezer wechselte, dabei hing sich AA oder das rlink auf. Nach dem Neustart hatte ich dann wieder einen RS Sound :D habe dann von Perso auf Sport gestellt da war es doch wieder mein 130er :(
    Hat dieses Phänomen auch schon Mal jemand festgestellt?

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilux1959 ()