Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ich habe diesen für die Trophy und den GT gekauft, funktioniert perfekt, kann auf beiden Seiten gedreht werden, so dass er immer passt, auch angesichts des abgewinkelten Steckers passt alles ordentlich in die Box.
    Mcdodo® geflochten Ladegerät Ladekabel S9 S8 Note (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Da ja doch recht viele vom Android Auto begeistert sind dachte ich mir, latsch mal zum Auto und versuche dein Glück. Android Auto-App installiert (meine Handy ist 2 jahre alt, Samsung Galaxy A7) und mit einem USB-Kabel Handy und Auto verbunden. Tja, was soll ich sagen, wie das oft bei so "Plug and Play-Geschichten" der Fall ist: es geht natürlich nicht ?(
    Es erscheinen natürlich keine Handydisplayanzeigen auf dem R-Link2. Bin wahrscheinlich nur zu doof.
    Hat einer eine Idee was der Grund ist?
    Es heißt in der Anleitung - Handy und Fahrzeug mit einem "Android Auto kompatiblen" USB-Kabel verbinden. Muss man da am Ende noch ein spezielles USB-Kabel ordern?
    Es wäre nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

  • beide Kabel neben dem Beifahrersitz nach vorn gelegt

    Welchen geschickten Weg hast genommen? Kannst ja vielleicht die Tage mal nen Bild machen.


    Danke dir!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Welchen geschickten Weg hast genommen? Kannst ja vielleicht die Tage mal nen Bild machen.
    Danke dir!


    Im Prinzip einfach am Beifahrersitz links vorbei am Boden. Das Kabel greifst du dann, indem du von hinten neben den sitzt greifst und deine Hand nach vorn ziehst. Trefferquote das Kabel dabei zu erreichen bei mir: 99,9%.


    Kann dir leider kein Bild mehr machen, da ich inzwischen einen Talisman Facelift fahre.


    Probiere es mal aus. Ist wirklich eine einfache, aber absolut effektive Lösung.



    Ist Bj 07/17. Laut List geht es beim Megane ab Bj. 17


    Ja, aber erst ab MJ18 (ca. ab 10/17)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Du kannst es doch ganz einfach über den Dev Mode freischalten. Ich bin von dem ganzen aber ziemlich enttäuscht. Ohne WLAN nicht praktikabel.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hab CarPlay am Megane auch nie genutzt. Eben auf Grund der oben genannten Problematik. Sichtbares Kabel. Nope <X


    Am Talisman bisher noch nicht mal getestet. Obwohl es dort ja richtig gut funktionieren soll. Das Easylink unterstützt (wie auch die R-Link V9) Fullscreen CarPlay.


    Ja, wäre schon ganz cool. Aber nicht mit Kabel. :D


    Hat schon mal jemand so einen Wireless CarPlay Adapter verbaut? Könnte man ja in der MK versenken

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel