Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Dann muss ich nochmal nachfragen. Saftladen, wirklich. Nicht mal die Feinstaubplakette war auf dem Auto. ?

    Wo hast den gekauft? Gerne PN.

    Hab meinen in Bielefeld gekauft und habe ebenfalls sehr viele Dinge zu beanstanden von Seiten des Autohauses. (Keine Plakette, keine neue Wartung wie vor dem Kauf ausgemacht (Tacho aber umgestellt als hätte man es gemacht), und und und)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • In Berlin. Wartung wurde gemacht und ebenfalls zurückgestellt. Ob sie wirklich gemacht wurde, kann ich nicht unbedingt sagen. Aber das Getriebe hatte Probleme gemacht bei der Probefahrt, nach Erhalt war alles in Ordnung. Wartung wird also gemacht worden sein?!

    EZ 08.2019: Mégane Grandtour in DeZir-Rot, BUSINESS Edition ?, TCe 140 EDC GPF

    Innenharmonie schwarz, Stoffpolsterung Intens in Titanium Schwarz mit hellen Ziernähten

    EXTRAS: Beheizbare Vordersitze ?, Ganzjahresreifen mit Complea Felgen

  • Update:

    Abschlepper kam und hat mir Starthilfe gegeben. Auto fährt, sind einige km gefahren ohne Probleme. Mal sehen wie lange es anhält...

    Sagte der assistance dass eine neue Batterie Ran muss, da ich erst 400km gefahren bin und hier ja die Batterie komplett voll sein müsste.

    Naja. Jetzt Mal schauen wie es am Sonntag, der Abreise aussieht. Nummer für die assistance hab ich ja jetzt :|

    Falls eine neue Batterie rein muss und ich dazu die assistance angerufen habe, muss ich die bezahlen?

    Und ebenso, können für das ausrücken auf mich irgendwelche Kosten zukommen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Oder auf dem Smartphone ablegen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Welche Gründe könnte es haben, dass eine Autobatterie selbst nach einer Autofahrt von 400km nach 2 Tagen tot ist? Habe keinerlei Sachen eingeschaltet gehabt die seit 3 Jahren ohnehin schon laufen. Also meiner Meinung nach kein extra Stromfresser.


    Ebenso, hätte sowas beim Kundendienst auffallen können/sollen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo Valley,


    EMS oder auch BMS genannt, das Batteriemanagement, sorgt dafür, dass die Batterie nur im Schiebebetrieb aufgeladen wird. Fährst Du sehr konstant, wird nicht geladen. Die Batterie ist dann relativ schnell mal tiefentladen und defekt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also ich muss ein Wunderwerk von Batterie an Bord haben! Ich sage es euch ehrlich so wie ist: das Auto ist im sechsten Jahr, und obwohl ich fast nur Ministrecken zurücklege bis auf einmal die Woche AB, um einen zünftigen Skat zu dreschen mit meinen ehemaligen Kollegen, springt es beim ersten Knopfdruck an. :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara