Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Moin, mein Megane 1.2 TCE130 bekommt im März den Aggregate Rillenriementausch inkl. Rollen.

    Mein letztes Auto hatte n Zahnriemen, da hab ich die Wasserpumpe immer mitmachen lassen.

    Wie sieht es hier aus? Läuft die über den Aggregate Rillenriemen oder Steuerkette?

  • Hallo Jungs...kurze Frage, gibt es für den GT GT irgendwo schon schwarz lackierte Spiegelkappen zu kaufen? Meine sind noch silber und die linke hat nen kleinen Kratzer abbekommen, deswegen qürde ich die dann ganz gerne tauschen...

  • Ich hatte mir meine Haifischantenne bei meinem Renault Händler in Iron Blue lackieren und einbauen lassen.

    Dabei habe ich gleichzeitig meine Spiegelkappen mit lackieren lassen.

    Für die Lackierung der Spiegelkappen haben die mir 30€ berechnet.

    Vielleicht aber auch, weil die Farbe eh schon angemischt war.

    Vielleicht ist das eine Alternative?

    Oder mal bei einem Folierer fragen.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Hmmmm...OK, sorry wenn ich das mit den Spiegelkappen nicht mehr auf dem Schirm hatte. Da ich in der Zwischenzeit noch 2 andere Autos hatte / habe, ist mir das durch gegangen.


    Dann werde ich meine Werkstatt beauftragen mir 2 neue zu organisieren und die kurz lackieren zu lassen.


    Danke erstmal Jungs :)

  • Hallo depok,


    wozu neue kaufen? Du hast doch zwei silberne, die kann man auch in Wagenfarbe lackieren lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Gibt es mittlerweile bei neuen Modellen die Smartphone Öffnung? Diese war doch mal angekündigt. Falls ja, wie funktioniert diese?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Die Quelle finde ich leider nicht mehr. Glaube ich habe es in einer Preisliste gefunden.


    Technisch wäre es in etwa so, dass sich das Smartphone per Bluetooth am Auto anmeldet, dadurch öffnet das Auto und man kann es starten.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022