Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo Toro,


    wenn vom Motor ordentlich Leistung abgefordert wird, dann wird der Motor richtig heiß. Da kann schon sein, dass mal im Umfeld eine Versieglung zu riechen anfängt. Auch könnten Spuren von ausgeschwitztem Motoröl für Geruch sorgen. Beim zügigen Bergfahren fällt mir das immer auf. Das war bei allen meinen Fahrzeugen so. Es war aber nie etwas nicht in Ordnung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe das auf Autobahnen öfter, dass ich denke es kommt von meinem Auto (zieht dann durch die Lüftung von anderen Fahrzeugen rein). Lüftet ja dann wieder weg. Also vielleicht war es ja doch von einem anderen PKW 😉.

    Wenn es nicht wieder auftritt, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • moin!

    Hat jemand von euch ebenfalls das Problem, dass das Drehrad am Satelliten bei Start bzw. Erstbenutzung nach Start nicht reagiert? Ich muss immer erst zb die musikquelle ändern. Danach reagiert das Rad wieder problemlos.


    Megane 4 aus Nov 17 gt line

    Renault megane Grandtour 4 gt line BJ 2017. Rlink Version 3.3.16.981 tce 1,5 110 PS