Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Huhu


    Mal eine kurze Frage:


    Kennt sich jemand mit Federwegsbegrenzer aus? Es geht um den Megane 4 GT 205.


    Welche ich da genau brauche? Marke Größe oder so.


    Wenn er gut beladen ist kann es durch Bodenwellen mal zum kurzen vllt schleifen führen und falls es so ist würde ich dies gern so absichern


    Sicher ist sicher :)


    Er hat Eibach Federn drin 25/30, hinten Spurplatten 10mm und 19Zoll Felgen.


    Lg

  • Jetzt kam ich auf den Link.

    Leider weis ich dann aber nicht was ich dort kaufen soll.


    Solche Anschlagpuffer für die Feder habe ich schon neu drin von FEBI


    Aso und habe gesehen ist ja alles für Vorderachse - ich benötige aber was für die Hinterachse oder gibt es dort NUR solche Anschlagpuffer - wenn ja sollte ich dann vllt andere verbauen - die von FEBI sind ja für tiefergelegte KFZ



    Lg

    Bild - diese habe ich drin


    IMG_7478.png



    Oder brauche ich neue Stoßdämpfer? B6 oder B8? IMG_7481.png

  • Hallo Toro,

    da bin ich leider total überfragt. Besser wendest du dich an die Kollegen, die bereits Erfahrung mit anderen Dämpfern und Anschlagpuffern haben. Mein GT ist fahrwerksseitig unverändert.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich beim M4 BJ19 den Signalton von der ZV Keycard Handsfree zu deaktivieren?


    Danke im Voraus.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • ist es möglich beim M4 BJ19 den Signalton von der ZV Keycard Handsfree zu deaktivieren?

    Meinen Sie den Piep-Piep-Sperrton, wenn Sie mit der Karte vom Auto weggehen?

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Dieser Sperrton kann ausgeschaltet werden.

    Öffnen Sie mit ddt4all die Einstellungen in BCM, dann MMI, dann MMI-Configuration und setzen Sie dort WAC_JINGLE_CF auf FALSE.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...