Wer soll dich zurückrufen, der Verkäufer? Mache mit dem Renault Händler einen Termin zum Ausbessern der Fehler an deinem Fahrzeug. Im ersten halben Jahr hat er zu 100% Gewährleistung. Also nicht mehr auf den Anruf warten, sondern Termin vereinbaren um die Mängel zu beheben. Alles andere ist verschenkte Zeit. Du musst, um die Gewährleistung zu wahren, diese beim Händler anzeigen. Nur so kommt es zu einer aufschiebenden Wirkung. Alles andere kann sonst dein Geld kosten.

Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Hinfahren und Persönlich mit dem Verkäufer reden und ihm ein Ultimatum stellen ansonsten rechtliche Schritte einleiten!
-
Mängelrüge mit Fristsetzung, per Einschreiben. Darauf muss er reagieren. Vorlagen gibt es im Web.
-
Wer soll dich zurückrufen, der Verkäufer? Mache mit dem Renault Händler einen Termin zum Ausbessern der Fehler an deinem Fahrzeug. Im ersten halben Jahr hat er zu 100% Gewährleistung. Also nicht mehr auf den Anruf warten, sondern Termin vereinbaren um die Mängel zu beheben. Alles andere ist verschenkte Zeit. Du musst, um die Gewährleistung zu wahren, diese beim Händler anzeigen. Nur so kommt es zu einer aufschiebenden Wirkung. Alles andere kann sonst dein Geld kosten.
Ja genau. Weder der Verkäufer noch der Händler selbst meldet sich. Die am Telefon meint immer ich muss das mit dem Herrn X ausmachen 🙄
Fahre morgen, spätestens Montag hin und Klär das persönlich. Scheiss auf die 90km Fahrt 🤷🏼♀️
Termin meinten sie Ende August 🙄😵💫 da kann ich dann wieder nicht weil ich wieder arbeite. Hab auch keinen Urlaub mehr über.
Hier in Hannover hätte ich in 2 Wochen einen Termin
-
Hab wieder die zentrale Nummer angerufen
Meinst Du damit Brühl, Jenny?
-
Meinst Du damit Brühl, Jenny?
Ne also die Haupttelefonnummer von dem Händler/ Autohaus.
Nicht die Durchwahl vom Verkäufer
-
Wenn sich ein offizielles Renault-Autohaus so verhält wie irgendein Hinterhof-Händler, dann sollte das wohl die Deutschland Zentrale von Renault auch wissen. Schließlich steht auch deren Ruf am Spiel.
mfg
Georg
-
Wenn sich ein offizielles Renault-Autohaus so verhält wie irgendein Hinterhof-Händler, dann sollte das wohl die Deutschland Zentrale von Renault auch wissen. Schließlich steht auch deren Ruf am Spiel.
mfg
Georg
Heute gab es noch einen Anruf von mir im 17:00 Uhr. Bin wieder in der Zentrale gelandet und die Dame war verwundert das sich noch immer keiner gemeldet hat. Sie hat es direkt nach oben weiter geleitet und 1 std später rief die Geschäftsleitung zurück: Montag geben sie alles an den Service und melden sich bei mir das nächste Woche alles gemacht wird 🥳
Geht doch 😅😁 bin mal gespannt 😅
-
Vielleicht siegt ja doch noch das Positive. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.
mfg
Georg
-
Vielleicht siegt ja doch noch das Positive. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.
mfg
Georg
Ne auf jeden Fall nicht aufgeben 👍 die war richtig verärgert das ich seit fast 4 Wochen versuche da was zu erreichen. Meinte auch das man so Kunden natürlich nicht hält.
Denke der wird die Konsequenzen tragen müssen 🤷🏼♀️