Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Die funktioniert bei mir nur, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• nur, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte.

Ja, anders funktioniert es auch nicht.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Ich würde gerne folgendes wissen und finde nicht wirklich was dazu bzw. liegt es wohl eher dran das ich mich nicht auskenn als bisheriger Opel Fahrer.

Mein Auto das ich kommende Woche bekomme (siehe Signatur) hat die ZEN Ausstattung und ein EasyLink 7" Navi eingebaut mit CarPlay, dazu würde mich interessieren:

- Hat dieses Radio standardmäßig DAB+? Oder war DAB+ in der Ausstattung noch optional?

- Was ist in diesem Zusammenhang der Unterschied zwischen EasyLink und R-Link? Sind das die Online Dienste? Was bringen die mir?

- Funktioniert hier CarPlay Wireless oder nur mit Kabel? Ich hab aus meinem bisherigen Astra einen USB Empfänger den ich ggf. weiternutzen würde

- Wie viele Lautsprecher hat dieses System standardmäßig verbaut?

- Und was sollte der aktuelle Softwarestand dieses Systems sein?

Ich hab im Anhang noch ein Bild aus meinem zukünftigen, vielleicht hilft das weiter.

Danke euch und entschuldig eventuell dumme Fragen :D

Megane_16.jpg

Megane_15.jpg

Megane Grandtour 1.3 TCe * Zen * 140 PS * BJ2020, EZ 01.2021 * Schaltgetriebe * Safety Plus Paket * 16" Alu * Metallic Black Pearl Schwarz * EasyLink 7