Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Gibt es bei Renault keinerlei Informationsanzeige/Warnung wenn ein Licht ausgefallen ist? Bspw. eine Halogenlampe des Abblendlichts?


    Ich erinnere mich, dass selbst bei meinem Fiat der jedes mal gewarnt hat wenn irgendwo mal eine Birne durchgebrannt ist...

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Bei meinem 4rer Megane, ist bisher zum Glück alles heil geblieben - aber bei meinem M3 hat, wenn irgendwas kaputt war, auf dieser Seite der Blinkler in einem hektischen Ton reagiert um auf das kaputte Licht aufmerksam zu machen!


    Könnte mir vorstellen, dass dies auch beim 4rer das selbe ist!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • So ein Quatsch - das macht doch keiner @Nicky14 :D:P ! Außerdem hilft das unserem @Fool auch nicht weiter 8) !


    Wie gesagt - ich glaube, dass Renault das wieder über den Blinker Rythmus eingebaut hat!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Wenn ein Blinker ausfällt blinkt es hektisch. Aber wenn was anderes bei der Beleuchtung ausfällt kenne ich keine Benachrichtigung.

  • Wenn ein Blinker ausfällt blinkt es hektisch.

    Okay - dachte ich mir schon beim Schreiben :D ! Hatte früher Xenon und jetzt LED - die halten zum Glück. Dann war das schnelle Blinken immer nur bei Blinkerschaden !



    mindestens drei Runden ums Auto

    Sehr geil :D aber auch verständlich bei dem Auto ;) !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Das ist ein Feature was der Kostenoptimierung zum Opfer gefallen ist.


    Im Laggi hat Helga sowas sogar per Sprachausgabe mitgeteilt. :love:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ok, also weder bei Bremslicht noch beim normalen Abblendlicht (Halogen) bekomme ich eine Info darüber wenn eine Birne schrott ist? ?( Nur für die Zukunft, dass ich da verstärkt drauf achte.
    Wie gesagt, mein alter Fiat hat dann immer direkt Warn-Symbole geworfen - selbst wenn das Standlicht kaputt war :rolleyes:


    Vom Blinker-Defekt bin ich bislang immer verschont geblieben :thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o