Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Sind Always-On Leuchten, brennen immer, unabhängig vom Modell.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Danke, das ist natürlich perfekt.
    Ich finde diese, nur vorne Leuten, teilweise sogar sehr gefährlich, da man oft sieht wie Leute selbst bei wittrigen Verhältnissen nur mit TFL fahren. Ich generell fühle mich auf der Autobahn nicht sicher wenn ich auch Licht an habe, sowohl vorne als auch hinten. Somit wäre das klasse. Hätte das mal bei einen Fiesta, und fand es sehr gut(zum meinen Pech, da ich dachte er hätte ne Lichtautomatik)

  • Die sind vorne schon schön hell, allerdings schalte ich trotzdem bei widrigem Wetter oder Einbruch der Dunkelheit die LED Hauptscheinwerfer ein. Hinten ist immer sehr hell und auffällig. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wozu überhaupt Licht an machen? Der hat doch ne lichtautomatik, oder nicht? Alle Autos, die ich bisher mit lichtautomatik gefahren bin, haben genau zur passenden Dunkelheit oder Witterungsverhältnis von tagfahrlicht auf Abblendlicht umgestellt

  • Nicht wirklich - oft beobachtet (auch bei mir), dass bei Nebel und ähnlichem nicht unbedingt das Licht angeht. Hängt davon ab, wie die Sonne steht und Lichtverhältnisse sind.

  • Alle Autos, die ich bisher mit lichtautomatik gefahren bin, haben genau zur passenden Dunkelheit oder Witterungsverhältnis von tagfahrlicht auf Abblendlicht umgestellt

    Du hast ja Recht. Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Natürlich schaltet er automatisch die LEDs ein bei den besagten Verhältnissen. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo,


    Heute war es nun soweit,ich habe mein GT abgeholt und bin begeistert,aber dazu ein anderes mal mehr. Ich hane eine Frage zur Garantie, Renault König wirbt ja mit 5 Jahren Garantie. Nun habe ich aber mal in Ruhe die Unterlagen durch gesehen und festgestellt das meine Garantie nur bis 01.2020 geht? Wie kann das denn sein. Es ist ein Vorführwagen mit Besagtem Baujahr 01.18, warum habe ich nur 2 Jahre Garantie?
    Ich stelle hier die Frage weil der Service bei König echt zum kotxxx ist und man nie so richtig ein erreicht, mein Verkäufer braucht immer 2-3 Tage bis er Antwortet....


    Vielleicht kann mir das ja hier jemand erklären.



    Lg

    Ich Fahre Megane GT TCE205 EDC Iron Blau 01.2018 Voll Bis auf Schiebedach.


    Bessere Hälfte Fährt: Twingo LaParisienne Tce90 EDC Pistaziengrün 06.2018 Volle Hütte

  • Rufe mal die Renault Plus-Garantie an: 02131/4011221
    Die können dir da über Wartezeit etc. Auskunft geben. Der Wagen hat ab Erstzulassung 2 Jahre Neuwagengarantie und im Anschluss 3 Jahre Plus-Garantie.


    Ach ja, allzeit knitterfreie Fahrt, Nachbar. :)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hey, Vielen Dank Herr Nachbar :m0004: Werde Morgen mal da anfunken.







    Lg

    Ich Fahre Megane GT TCE205 EDC Iron Blau 01.2018 Voll Bis auf Schiebedach.


    Bessere Hälfte Fährt: Twingo LaParisienne Tce90 EDC Pistaziengrün 06.2018 Volle Hütte