Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • @Peter59 und @TCE205


    Mich würde mal interessieren, wie hoch eure Verluste waren.

    Meine Verluste möchte ich hier im Forum nicht nennen. Hier gibt es mir zu viele die um jeden Cent feilschen. Meine Verluste sind für mich erträglich! Jeder muss bei einem Neukauf selber entscheiden, ob er mit den Preisen leben kann. Vor allem liebe ich es das alte Auto im Hof meines Autohauses abzustellen und in den neuen einsteigen und losfahren. Ich habe schon öfters erwähnt, dass es mir auf ein gutes Autohaus ankommt. Der Chef von meinem Autohaus ist spitze! Da zahle ich lieber für mein Auto mehr und es gibt z.B. keine Diskussionen wegen eines Ersatzautos. Auch bei anderen Problemen kommt er mir immer entgegen. :) Ich habe meinen GT fast zwei Jahre besessen und etwas mehr als 20.000 km gefahren. Die haben sich immer bemüht die Probleme abzustellen. ;)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Kann oben gesagtes nur bestätigen, Service und Kontakt zum AH sind schon deutlich mehr wert als ersparte Euro.


    Hatte bei meinem M3Bose nach 25 Monaten nen Motorschaden und über Wochen konnte keiner sagen, woran es lag. Hab die ganze Zeit nen kostenlosen Leihwagen vom AH gehabt und die haben sich für ne richtig gute Kulanz so knapp nach der Garantie eingesetzt.
    Sowas ist Gold wert und sicher kein Standard.


    Verlust ist ja auch relativ, schließlich bekommt man in der Regel nen größeren Mehrwert zu der Zeit, die man selbst bestimmt.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Hab gerade festgestellt das mein Auto im Schub betrieb 4 er gang EDC von vorne ein rasseln kommt wie wenn irgendwas locker wäre! Ich hoffe nicht vom Getriebe! Hat das von euch auch schon jemand festgestellt. Höre es aber nur bei geöffnetem Fenster..

  • Ich überlege ob ich mein Auto zurück gebe...


    Da wollte ich gerade einkaufen


    Kommt die Meldung Motor kann zerstört werden ;/.


    Jetzt hänge ich in der Renault ass Hotline

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Ui, das hatte ich beim M3 kurz nach Ablauf der Garantie. Habe den Wagen dann 650 Kilometer nach Hause transportieren lassen, nachdem er im Urlaubsort dort bei Renault auch nicht ansprang - zusätzlich zur Meldung und die nichts finden konnten.


    Und zu Hause im AH lief er dann anstandslos wieder.....Viel Erfolg.

  • Ich überlege ob ich mein Auto zurück gebe...


    Da wollte ich gerade einkaufen


    Kommt die Meldung Motor kann zerstört werden ;/.

    Du hast wohl auch ein echtes Montagsauto bekommen- ich würd auch schaun, dass du die Karre wnadelst/los wirst. Bei einem Neuwagen soviel Werkstatt, darf nicht sein :cursing:

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • So hab jetzt ein MEGANE dci 110 als Leihwagen ohne Ausstattung :/ meiner soll ne Woche weg sein :(

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Ja das stimmt. Hätten mir aber schon ein RS zuverfügung stellen können :D:m0011::m0006:

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A